Bilder, QR-Code können von der Webseite nicht kopiert werden

joamo schrieb am 20.01.2022 um 22:19 Uhr

Bilder, QR-Code können von der Webseite nicht kopiert werden. Diese sind in der vordersten Ebene und im Vordergrund. Dies ist neu seit einem der letzten Update.

Der QR Code (Bild) wird auf die vorderste Ebene gestellt und in den Vordergrund. Dieser kann nicht kopiert werden, weil der QR Code (auch Bilder) immer dahinter liegen, dass der Link nicht kopiert werden kann.

Kommentare

marboe schrieb am 20.01.2022 um 23:14 Uhr

Magst du deine Frage und den Text deines Threads bitte genauer erläutern. Zum einen widersprichst du dir selbst, zum anderen bleibt das Problem unklar.

Gruß Marboe

joamo schrieb am 27.01.2022 um 10:39 Uhr

Bilder, QR-Code können von der Webseite nicht kopiert werden. Diese sind in der vordersten Ebene und im Vordergrund. Dies ist neu seit einem der letzten Update.

Der QR Code (Bild) wird auf die vorderste Ebene gestellt und in den Vordergrund. Dieser kann nicht kopiert werden, weil der QR Code (auch Bilder) immer dahinter liegen, dass der Link nicht kopiert werden kann.

BilderMacher schrieb am 27.01.2022 um 12:06 Uhr

Ein QR-Code wird ja auch nicht kopiert, er muss mit der Handy-Kamera gescannt werden!

Vielleicht verstehst du die Aufgabe eines QR-Codes nicht?

Scanne diesen doch mal ...😉

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2022, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

joamo schrieb am 17.02.2023 um 12:16 Uhr

Ja das ist mir schon klar. Jedoch muss für eine Mailaussendung der QR Code herunterkopiert werden, um diesen ins Mail einzufügen. Aber jedes Mal lege ich den QR Code auf die vorderste Ebene und in den Vordergrund und kopiere die Seite. Für eine Weiterverarbeitung kopiere ich diesen Teil und verschiebe dies auf eine Seite und füge dies ein. Dann ist alles wieder beim alten, 1-3 Ebenen zurück und nicht im Vordergrund. Dies benötigt für mich immer Zeit und immer muss ich alles zusätzlich überprüfen. Geht dies nicht so, dass das kopierte und eingefügte nach den neuen Kriterien vorhanden ist?

marboe schrieb am 17.02.2023 um 16:23 Uhr

Für eine Weiterverarbeitung kopiere ich diesen Teil und verschiebe dies auf eine Seite und füge dies ein.

Ein Bild wird da eingefügt wo du eine Markierung gesetzt hast. Du bestimmst also die Ebene selbst durch anklicken. Da ein QRcode nix anderes ist als ein jpg oder png oder oder gilt das auch da.

Vielleicht liegt es an deiner Ebenenanordnung. Dafür bräuchten wir aber mal einen Screenshot deiner Projektdatei wo man die Ebenen und den markierten QRcode sieht. Gruß Marboe