bildbearbeitung ruckelt

ksproduction schrieb am 15.04.2009 um 11:38 Uhr
hallo!

beim video deluxe15 ruckelt auf einmal das bild sobald ich mehrere sequenzen übereinander habe. eine einzige bildsequenz am stück läuft aber flüssig.

fertige videos die ich anschaue ruckeln am PC nicht. es ruckelt nur im bearbeitungsmodus im video deluxe-programm. und das erst seit kurzem. als ich dasselbe geschnittene vor einer woche bearbeitet habe ruckelte und stockte da noch nichts.

mir ist eingefallen, dass ich zwischenzeitlich den spybot-wächter installiert hatte und ich dort die funktion "immunisieren" verwendete.

aber ich habe spybot nun deinstalliert aber die bearbeitungsschritte mit dem ruckeln und stocken sind gleichgeblieben.

kann mir leider momentan nicht erklären warum davor alles noch ging und ne woche später nicht mehr.

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 15.04.2009 um 14:06 Uhr
Merkwürdig ist, das es vorher lief. Dennoch kann es nicht schaden, wenn du etwas zu deinem System sagst. Arbeitsspeicher, Prozessor, Betriebssystem?

Ansonsten: Laufen irgendwelche anderen Programme...eine Firewall, ein Antivirenscanner, Überreste vom Spybot oder - worst case - Trojaner, Adware, Spyware?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem in meinem Musiksequenzer....das Ergebnis war bei mir leider, dass einer meiner RAM-Riegel durchgeknallt war. Hoffe so schlimm ist es bei dir nicht.
geschi schrieb am 16.04.2009 um 17:49 Uhr
Du hast Kaspersky drauf, den Oberblockierer beim Update, hast du den beim Updateten wenigstens abgedreht?
Zuwenig Angaben über das Projekt!(Auflösung, Format, usw.)
4GB sind auch keine richtigen Hardwareangaben, Graka?
Normal ist das es durch das Update schneller gworden ist und NICHT MEHR ruckelt, da neue Codecs eingespielt wurden und die Speicherverwaltung (bei MPEG4) neu ist.
Es könnte ein Treiberproblem von deiner Graka sein, da Magix schon Treiber neueren Types verlangt, aber das ist nur eine Idee, muss natürlich nicht sein.
NACHTRAG: Bleiben wir einmal bei der Graka:
Welche 3600 genau, wieviel MB, gib bitte die genaue Bezeichnung an und suche die Treiberversion im Gerätemanager, mit der CCC Version, wenn du die installiert hast, sollte vorne eine 9 stehen, 9,3 oder 9,4, sind die neuesten.
Bis zu 3-4 Videos, also 6-8 Spuren sollte das ohne Ruckeln, möglich sein, bei zwei Videos verwende den Multicamschnitt, nur der ist für mehrere Spuren gleichzeigt wirklich geeignet.
Mache bitte von deinen Anzeigeoptionen einen Screenshoot und lade ihn hier hoch.
Deine HDMI Audioschnittstelle, deaktiviere einmal im Gerätemanager.
NACHTRAG2: Wenn dein Rechner 5 Monate alt ist, dann ist dein GRAKATREIBER uralt, es kommt alle Monate ein neuer Treiber von ATI, der wichtigste ist der Dezembertreiber, sollte der nicht installiert sein wundert mich das nicht mehr und der SYS Check von MAGIX ist etwas anders als das Proggi von dir, der prüft MAGIX relevante Dinge wie die Treiber.