Bild und Ton vom Videorecorder sind in Magix nicht zu sehen oder zu hören. Was habe ich falsch in der Einstellung?

reahavdrup schrieb am 19.12.2010 um 17:35 Uhr

Tja, da kauft man ein Produkt und es wird einem versprochen einfach installieren und der Rest geht von alleine.

Bin da wohl etwas schwerfällig!?

Also ich habe jetzt den ganzen Tag im Netz verbracht um Informationen zu finden und wende mich jetzt doch persönlich an das Portal.

Ich habe Terratec Grabby mit Magix gekauft und auf mein Laptop Windows Vista installiert, so wie es beschrieben wurde.

Ich habe einen Samsung VHS Videorecorder angeschlossen. Dann habe ich versucht zu sehen, ob das Gerät richtig mit meinem Laptop verbunden ist. Das Gerät wird gefunden. Wenn der Recorder nicht läuft hat das Schwarze Feld einen graues Bild. Mache ich dann den Versuch Bild schwarz. Aber bei den Versuchen einer Aufnahme habe ich nur einen mini kleinen grünen Streifen auf dem Schwarzen Feld. Und einen Ton habe ich auch nicht. Ich bin der Meinung ich habe mit VHS aufgezeichnet.

Normal kann ich mit meinem Laptop verpasste Fernsehsendungen einwandfrei aus dem Internet sehen, also Soundkarte und Bildverarbeitung funktionieren.

Wer kann mir helfen?? Bin ein wenig verzweifelt. Danke für die Mühe im Voraus

Rea

Kommentare

Rosti schrieb am 19.12.2010 um 17:39 Uhr

Moin,

hast Du vielleicht "nur" vergessen, die USB-Treiber zu installieren? Ist auf meiner Installations-DVD (Version 7) ein eigenständiger Punkt - da Du uns nicht verraten hast, mit welcher Version und welchem Betriebssystem Du arbeitest, weiss ich nicht, wie es bei Dir ist ...

Gruss

Buddymobil schrieb am 19.12.2010 um 17:51 Uhr

Hallo,

hast du  Terratec Grabby richtig eingestellt? Versuche mal verschiedene Einstellungen.

Gruß Wolfgang