Bild und Ton anpassen

rumburak schrieb am 21.11.2008 um 19:32 Uhr
Hallo,

habe bei magix video deluxe 2008 das Problem das Bild und Ton nicht übereinstimmen. Es klappt zwar, wie von  geschi bei einem anderen beschrieben hat, mit Rechtsklick auf den Abschnitt und neuen Frame erzeugen. Aber kann ich es nicht grundsätzlich einstellen das die Spuren passen? Sonst muß ich das ja bei jeder einzelen Sequenz machen....Ist dann schon ärgerlich wenn der zu erstellende Film über 50Abschnitte hat!

Kommentare

geschi schrieb am 21.11.2008 um 20:26 Uhr
Hallo
Rein damit in die Timeline, alles makieren wählen und Frametable erzeugen, fertig.
Normalerweise werden alle Mpeg2 Files beim Import geprüft, wenn es Fehler gibt wird automatsch eine neue Frametable erzeugt.
Nein, das sollte so funktionieren.
Es wäre überhaupt besser alle Files zu mergen, also zu einen zusammenführen.
NACHTRAG: Ich sehe das so, du nimmst alle deine Files und mergest alles zu einen File,
stellst dann deine Fileorder auf TFF, wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Frametable neu erzeugen lassen, die Szenenerkennung drüber jagen, und mit der Bearbeitung beginnen, du hast dann deine einzelnen Szenen aber in Wahrheit ist es immer ein File, die Bearbeitung wird viel flüssiger vor sich gehen.
Zieh dir das Programm Split4DVD, das ist zum Mergen.