Du musst dir ein Raster aus Linien auf das Bild malen, dann alles auswählen und Rechtsklick Formen kombinieren, Schnittmenge aller Formen. Zur Erleichterung kann man sich mit ä ein Raster einblenden lassen, mit Strg+L Lineale einblenden und aus den Linealen Hilfslinien ziehen.
Extrudieren könnte auch zum Ziel führen, man muss ja nur die vordere Reihe auf die Reihe kriegen 🙂 Man kann die Würfelchen ja zum Schluss noch ganz normal bearbeiten, also Größe, drehen, verzerren usw. Evtl. kann man auf dem oberen Teil nur die Linien mit Schatten rein malen.
Und wenn du einen Würfel so hast wie du ihn haben willst kopierst du die Attribute. Und dann ist es wie mit einem richtigen Baukasten - so lange puzzeln bis alles passt. Interessante Aufgabe. Habe leider erst wieder am Montag richtig Zeit zum spielen. Würde mich freuen, wenn du dein Ergebnis dann zeigst.
Sieht super aus. Ich habe leider schon nach 3 Würfeln die Geduld verloren. Hinkriegen würde man es wohl, ist mir aber den Aufwand nicht wert. Vielleicht probier ich noch was wenn ich mal Langeweile habe. 😁