Hallo,
da ich auf meiner Suche nach dem Problem keine Lösung gefunden habe, wende ich mich nun an dieses Support-Forum und hoffe, dass es auf irgendeinem Wege doch Abhilfe gegen dieses Problem gibt.
Ich digitalisiere gerade eine Menge alter VHS-Kassetten mit "Retten Sie Ihre Videokassetten 4" auf Win7 x64 mit dem der Software beiliegenden AD-Videowandler. Das klappt bei dem meisten soweit auch ganz gut. Bei einigen Kassetten kommt es jedoch dazu, dass das Bild der Vorschau stehen bleibt und nur noch der Ton weiterläuft. Woran kann das liegen?
Lege ich nach einer Kassette mit einem solchen Problem andere Kassetten ein, funktionieren diese. Die Neuinstallation der USB-Treiber für den rot-weißen AD-Wandler habe ich auch schon probiert in der Hoffnung es wäre eine neuere Version und der Fehler damit behoben.
Für mich sieht es so aus, als ob sich da irgendetwas seitens der Magix Soft- oder Hardware aufhängt. Es kann sein, dass die VHS-Kassetten nicht mehr die beste Bildqualität besitzen, dies muss dem AD-Wandler ja aber grundsätzlich egal sein würde ich meinen.
Gruß
Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter bei VHS-Digitalisierung
b737-400
schrieb am 05.01.2012 um 11:12 Uhr