Bezahlen mit EC Karte schlägt fehl

Heinz-Zysset schrieb am 01.04.2021 um 17:15 Uhr

Obwohl ich bereits bei Magix schon 2 Produkte mit meiner Kreditkarte gekauft habe, wird dieselbe Karte beim Kauf eines Soundpools nicht mehr akzeptiert. Der Saldo auf der Karte ist wesentlich höher als der Kaufpreis. Beim Zahlungsablauf wird die Karte korrekt erkannt und ich kann die Zahlung erfolgreich bestätigen. Aber danach bricht der Vorgang einfach ab und meldet einen nicht näher beschriebener Fehler. Das ist inakzeptabel.

Kommentare

Heinz-Zysset schrieb am 01.04.2021 um 18:39 Uhr

@Heinz-Zysset,

wie soll dir ein Anwenderforum dabei helfen. Hier ist niemand von der MAGIX Buchhaltung, deiner Kreditkartenfirma oder deiner Bank.

Ich kenne solche Probleme mit meiner Kreditkarte nicht.
Die Banken haben übrigens im März bis sptestens 31.März 2021 das 3D Secure Verfahren beim Bezahlen mit Kreditkarten eingeführt. Eventuell hast du deine Karte noch nicht umgestellt.

https://bankenverband.de/themen/online-kreditkartenzahlungen-2021-verpflichtend-3d-secure/

Danke für den Tipp. Offenbar muss ich mit der Bank Kontakt aufnehmen. Zwar hatte ich schon zuvor für die Zahlungsfreigabe die Transaktion mit einem Fingerabdruck bestätigt, aber genau seit dem 1. April funktioniert weder PayPal noch die Direktzahlung. Deshalb bedanke ich mich für deinen Hinweis. Morgen werde ich mit der Bank Kontakt aufnehmen. In diesem Fall hat mir das Anwenderforum weitergeholfen.

Grüsse aus der Schweiz, Heinz Zysset