Bewegungen und Sprache werden immer schneller

pkleithold schrieb am 05.06.2009 um 08:40 Uhr
Ich verwende Filme auf DVD 8 zum ersten Mal. Es funktioniert auch problemlos, den Film von einer alten Canon UC-X50Hi zu importieren. Im Vorschaubild läuft der Film einwandfrei. Wenn ich ihn nun in "Bearbeiten" anschaue, ist der Filmanfang noch ok. Dann werden aber die Bewegungen ruckartiger und schneller. Ebenfalls wird das Gesprochene der aufgenommenen Personen immer schneller! Woran liegt das? Mache ich etwas falsch?

Die Antwort von Thorsten hat leider nichts gebracht - trotzdem danke! Diesmal lief nichts nebenher! Zuvor habe ich mal nur wenige kurze Szenen eingelesen und da lief alles problemlos!!!

Kommentare

torsten123 schrieb am 05.06.2009 um 13:24 Uhr
Das kann mehrere Ursachen haben. Ich vermute, dass Dein Rechner beim Capturen (Überspielen und Digitalisieren der analogen Daten) nicht hinterherkommt und irgendwann nur noch jedes x.te Bild des Streams speichert. Das resultiert dann in einem zu schnell ablaufenden Film.
Möglicherweise sind Deine Festplatten zu langsam oder der temporäre Speicher ist falsch konfiguriert. Du solltest vor dem Capturen auch alle anderen im Hintergrund laufenden Programme beenden