betrifft: retten sie ihre videocassetten mac os

sognolion schrieb am 16.04.2011 um 15:56 Uhr

also nochmal -alles verbunden und gesteckt: cinch gelb rot weiss in panasonic NV-HD90EG und im magix gesteckt usb

cd mit software installiert -läuft (auf meinem mac os g4 10.4.11 rechner)  der magix video recorder zeigt leider nur eine gelbe fläche. der ton vom programm was auf den panasonic eingestellt ist oder die cassette die ich abspiele, wird nur im tonkannal registriert und aufgenommen, aber nur der ton und der nicht gerade sauber, sehr rumpelhaft.

würde mich über feedback freuen bevor ich mich im sauteueren service telefon verheddere

0211-572121 vleeuwen@unitybox.de

danke tausendfach!

Kommentare

marion51 schrieb am 16.04.2011 um 16:54 Uhr

ist das eine erweiterung einer schon gestellten frage? wenn ja, dort einfügen, da sonst der zusammenhang

nicht hergestellte werden kann.

wenn nein -  gebe die version und typ an.

detailliere deine frage, damit wir den zusammenhang erkennen können.

gruß

sognolion schrieb am 17.04.2011 um 09:45 Uhr

hallo marion51!

super danke für schnelles feedback --nein, eine neue frage -- habe das teil doch gerade erst erworben

version von?..

.magix retten Sie ihre Videokassetten (Mac OS)

Videorecorder 1.4.7

Type?

Problem: gelbe Fläche (also kein Bild) und Rumpelton

Lösung?

Lieben Gruß

sognolion schrieb am 17.04.2011 um 10:30 Uhr

Hallo Marion 51 nochmal,

sorry hab gerade im handbüchlein gelesen:

gelbe Fläche bedeutet geringe stromversorgung!

naja ich habe ein hub von vivanco auf dem tisch, an dem nur meine tastatur mit maus angeschlossen ist.

und dann der magix video wandler.

gibts da unterschiede in der menge der strom?

es wäre schön mal eine einfache lösung zu finden.

Lieben Gruß

sognolion schrieb am 20.04.2011 um 11:35 Uhr

Tja- keine Antworten oder Hilfe-  auch nicht von marion51- habe ich mir gedacht. Warum? weil ich vermute, das das wohl eine Abzocke ist hier.
70,-- euro ausgegeben umsonst - funktioniert nicht. toll.

erst gelbe fläche mit rumpelton. wie schon gemeldet. weil zuwenigstzrom auf den vivanco hub war.

also habe ich bei amazon ein belkin hi speed usb 2.0  7-port hub gekauft. gerade installiert: steht gut, sieht gut aus und hat jetzt wohl strom genug.

dann an den g4 mit dem hub und...

jetzt haben wir eine lila fläche und einen astreinen ton, immerhin.

lila fläche heißt in der problembehandlung: nicht genug usb breite für den video umwandler!!! wo kriegen wir den denn her?

Zusatz "erklärung": roter bildschrim- die dort angegebene erklärung ist so haarsträubend das ich das hier nicht wiedergebenn möchte. und weil der g4 ein power pc und nicht auf intel basis ist- kann das sowieso nicht stimmen.

übriigens auf mein recht aktuelles macbook -2.16 Ghz Intel core Duo- bekomme ich.... auch ein lila Bildschirm über den belkin hub -das blaue lämpchen im roten magix umwandler leuchtet auch dabei in sekunden takt auf.

und was jetzt: teurer technik anruf, oder/und gerät einpacken und zurückschicken- mein geld wird wohl weg sein- also kauf ich mir ein digital dvd dubbing rcorder um meine scheiss vhs kassetten zu digitalisieren- ES WÄRE AUCH ZU SCHÖN GEWESEN. 

sognolion schrieb am 23.04.2011 um 10:10 Uhr

tja ,wenn nichtmal alle antworten gespeichert werden ,dann verabschiede ich mich mal von der gemeinde

also es läuft inzwichen, weiß nicht warum und keine antwort der gemeinde hat irgendetwas genützt also werde ich auf meine letzte bemerkung wohl auch kein sinnvolles feedback bekommmen:

warum bietet magix keine audiokassetten rettung für mac os tiger an?

und nochmal frohe ostern.