Betrifft: Filme auf CD/DVD 8

Huskygirl schrieb am 23.11.2008 um 12:46 Uhr
Hallo

habe seit kurzem "Rette meine VHS Kasetten" das Programm "Filme auf CD/DVD 8" und möchte nun für meinen geplanten Film das DVD Menue erstellen.

Gehe ich auf den Reiter "Brennen" und dann in den erweiterten Modus, dort dann auf "Menue-Optionen" bekomme ich einige Reiter zu Auswahl angezeigt u.a. auch "Hintergrundgrafik". Habe dort das Häkchen gesetzt, und wenn ich daraufklicke tut sich nichts.

Benutze ich den Reiter "Hintergrundvideo" und dann "Hintergrundobjekt" verwenden und suche mir mein abgespeichertes JPG-Bild bekomme ich diese Fehlermeldung: ".(Dateiangabe....\kann nicht gelesen werden".

Meine Frage: Mache ich was falsch bzw. kann ich mein DVD Menue erst später, d.h. nach Erstellen des kompletten Films bzw. nach dem Brennen erstellen. Hatte mir nämlich die Demoversion von "Magix Plus 15" heruntergeladen und da hat es funktioniert ?

Mfg Huskygirl

Antwort auf Rosti:

Hallo Rosti,
mal sehen ob es jetzt klappt *gg*  mein Projekt ist geöffnet und liegt in der Timeline. Habe es jetzt mal ausprobiert, bei eins- zwei Vorlagen kann ich das Häkchen wegnehmen, aber mehr passiert auch nicht.

Gruß Huskygirl

Kommentare

Rosti schrieb am 24.11.2008 um 14:55 Uhr
Moin Huskygirl !

Zu Deiner Frage: Du machst nicht unbedingt etwas falsch - ich vermute eher, dass Du einige Aktionen nicht ganz zu Ende bringst. Oder: Dein Programm hat irgendwo einen Fehler; dann neu installieren.

Konkret:
1. Der Unterschied zwischen "Hintergrundgrafik" und "Vorschaubild" ist Dir klar ?

2. Gesetztes Häkchen bei Hintergrundbild - wo bitte genau klickst Du drauf?
2a. nur auf das Häkchen
2b. auf den Schriftzug "Hintergrundgrafik"
2c. auf das Icon rechts neben "Hintergrundgrafik" ?

3. Den Begriff "Hintergrundobjekt" finde ich (bei mir - VDL 15+) nicht, sondern nur "Hintergrundprojekt". Das musst Du erst erstellen. Vermutlich meinst Du "Hintergrundbild".
3a. Wenn Dein vorhandenes jpg-Bild nicht gelesen werden kann, versuch es doch einmal mit "Frame aus Video verwenden".
3b. Soll es unbedingt das nicht ladbare jpg-Bild sein, müssen wir uns das noch etwas näher angucken.

Gruss Rosti