Kommentare

Jekyll schrieb am 05.11.2007 um 09:24 Uhr
Prinzipiell sollten beide Betriebssysteme die Grundlage für einen stabilen Betrieb hergeben. Derzeit ist es erfahrungsgemäß noch so, daß die Stabilität der Vista-Audiotreiber einiger Hersteller etwas geringer ist als unter XP, einfach weil die Treiber noch nicht so lange am Markt sind.
Hier ist es sinnvoll, die verfügbaren Treiber der Hersteller regelmäßig auf Updates zu kontrollieren bzw. neue Versionen direkt anzufragen.
Eine Alternative kann auch sein, das WAVE-Treibermodell zu verwenden (läßt sich in den Programmeinstellungen umschalten) bzw. im MusicMaker ASIO-Treiber einzusetzen. Im letzteren Fall ist aber zu berücksichtigen, daß diese Treiber im Betrieb in der Regel mehr Systemressourcen benötigen.
Sholly2 schrieb am 08.11.2007 um 10:04 Uhr
Hallo,

ganz ehrlicher Tipp: ich verkaufe gerade meine 6 Monate alte Aldi-PC Rennmaschine mit Vista und freue mich über mein repariertes XP Notebook (4 Jahre alt), ich glaube das sagt alles. Nicht nur ständige Abfragen und instabiles Audio-Verhalten sondern und fehlende Unterstützung von Spielen für Kinder haben meine Familie zur Verzwiflung gebracht, dazu noch der sinnlose Performance Hunger und das viel zu fette Betriebssystem.

XP!