Betr.: gekaufte Software Retten Sie Ihre Videokassetten

Bochmann schrieb am 12.01.2010 um 22:01 Uhr
Die Aufnahme vom angeschlossenen analogen 8mm Camcorder SONY HANDYCAM erfolgt nur schwarz-weiß nicht in Farbe. wo liegr der Fehler ?
Sowohl bei meinen beiden vorhandenen PC-Betriebssystem VISTA 32Bit als auch VISTA 64 Bit tritt der gleiche Fehler auf. Der Ton wird korrekt aufgenommen.
Weiterhin möchte ich eigentlich gern zunächst nur eine AVI-Datei aufnehmen, so wie ich es von der mir bekannten Software Pinnacle Studio 10 Plus kenne. Ist das mit Ihrer Software auch möglich, und wenn ja, was muß ich tun ?
Diese Software kann ich nur deshalb nicht mehr verwenden, weil die o.g. Betriebssysteme mein Dazzle DVC 90 nicht unterstützen.
Das war der einzige Grund, weshalb ich Ihre Software gekauft habe.

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 13.01.2010 um 11:03 Uhr
"Ihre" Software? Ich verkaufe nix.

Wie bereits unzähligen anderen Usern gesagt, das hier ist kein Magix-Support. Ich weiß auch gar nicht, wie man darauf kommt - das ist eine Community.

Hier sind Multimediasoft- und -hardwarenutzer wie du und ich. Sicher auch ein oder zwei Magix-Angestellte, aber nur um zu helfen. Nicht offiziell.

Also wenn du unbedingt zu Magix willst, musst du schon zum Support: http://support.magix.net

Aber auch hier kann dir geholfen werden. Dazu wäre es aber auch ganz interessant zu wissen, welche Version du hast. Mittlerweile gibt es "Retten Sie Ihre Videokassetten 3"...von der gehe ich auch erstmal aus.

Was meinst du mit "AVI-Datei aufnehmen"? Du willst von der Kamera direkt importieren, und das als AVI?
Also, prinzipiell unterstützt das Programm AVI. Du kannst locker von Videokassetten oder DVD's (via angeschlossenem Player) die Daten retten und als AVI importieren.

Den direkten Anschluss einer Kamera kenne ich eher von Video deluxe. Retten Sie Ihre Videokassetten kann das indirekt in der Version 1 und 2 (weil da "Filme auf DVD" beiliegt, und das kann das). Ab Version 3 geht das nicht mehr - gehört ja auch nicht zum Programmumfang.

Aber wenn du NUR von der Kamera in ein Programm übertragen willst um es da weiter zu verwenden, wieso kaufst du dann etwas, was überwiegend für Videos und Datenrettung gedacht ist, und nicht eine direkte Videosoftware wie z.B. Video deluxe? Das käme auch näher Richtung Pinnacle.
geschi schrieb am 13.01.2010 um 14:27 Uhr
Nein, mit AVI geht nix, nur mit MPEG2 oder MVX (Magixformat).

Ja und ist Importformat ein AUFnahmeformat, da ist aber schon ein Unterschied.

und hier die Aufnahmeformate, die zur Auswahl stehen:

Also bei meiner Version kann man da noch aufnehmen, wie ja auch schon der letzte Screenshoot gezeigt hat und bei Retten sie..... muss man Aufnehmen können, sonst wäre das Progi. ja sofort für die Tonne:

XXMerosticXX schrieb am 13.01.2010 um 16:08 Uhr
Nö, aber vom Camcorder aufnehmen kann man bei Version 3 ja nicht mehr...haben wir uns missverstanden. :)