Beta-Test: Music Maker 2024 Update (32.1.0.12)

ralftaro schrieb am 12.11.2023 um 14:15 Uhr

Hallo Music Maker Enthusiasten,

ich wollte euch nur wissen lassen, dass wir in Kürze die Details eines BetaTests für das kommende Update für Music Maker 2024 (32.x) bekannt geben werden. Die Ankündigung mit allen relevanten Informationen wird innerhalb der nächsten 48 Stunden auf dem Discord Server stattfinden, den wir speziell für diesen Zweck eingerichtet haben.

Einige von euch sind bereits auf dem Discord Server und gehören zu unserer Beta-Testgruppe. In diesem Fall solltet ihr einfach dort nach der Ankündigung Ausschau halten und/oder sicherstellen, dass ihr erfolgreich Benachrichtigungen an die mit eurem Discord Konto verknüpfte E-Mail-Adresse erhaltet.

Wenn ihr noch nicht am Beta-Testprogramm teilnehmt, es aber nach etwas klingt, was Ihr gern tun würdet, gebt mir bitte einfach Bescheid, z.B. indem ihr in diesem Thread postet oder mir hier eine private Nachricht schickt. Ich werde euch dann rechtzeitig zur Beta auf den Discord Server einladen. Zum jetzigen Zeitpunkt begrüßen wir gern noch weitere Tester um mehr Nutzer-Feedback für dieses anstehende Update zu generieren.

Vielen Dank & einen schönen Tag!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2023 um 18:32 Uhr

Hej ralftaro,
was habt ihr euch denn dabei gedacht?
Ich hatte ein wunderbar funktionierendes MMPremium 2023!
Bei heutigem Aufruf startet plötzlich MMPremium 2024 - und mein Rechner friert ein.

In meinem Konto wird ein Update auf 2024 inkl. Seriennummer angeboten.
Ich hab's installiert - in der Hoffnung, dass nun alles wieder funktioniert.
Weit gefehlt!

Vielleicht fragt ihr besser mal vorher, wer denn Beta-Tester sein möchte!

Jetzt kann ich nur abwarten, bis ihr (hoffentlich bald) eure Fehler behoben habt. Das ist doch Mist!

Grüße
Jörg

ralftaro schrieb am 12.11.2023 um 18:41 Uhr

Hallo Jörg,

Sorry, aber das muss ich gleich mal kurz klarstellen: Das Problem, welches du da scheinbar hast, hat definitiv nichts mit unserem aktuellen Beta-Testing-Aufruf zu tun. Wenn du nicht explizit Teil unserer Beta-Testing-Community bist, dann hast du diese Version im Beta-Status auch noch *nicht* erhalten. (Tatsächlich hat diese Version zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keiner der Tester erhalten. Sie ist also noch gar nicht in Umlauf.) Das ist also ein anderes Problem, und du bist natürlich auch kein unfreiwilliger Beta-Tester. 😉 Wir helfen dir aber natürlich gern weiter. Erstelle doch bitte dazu ein Ticket beim technischen Support oder einen separaten Thread hier in der Community. Danke!

Wenn du dir sehr sicher bist, dass dieses Problem bei dir konkret nur mit Generation 2024 auftritt, nachdem du ggf. bereits das kostenlos verfügbare Update dahin genutzt hast, kannst du natürlich vorerst nochmal auf Generation 2023 downgraden, und zwar z.B. über diesen Link:

http://dl04.magix.net/2022/MusicMaker31/Music_Maker_31.0.5.56_INT_230522_16-03_03C4C4C6.exe

Grüße!

 

Ehemaliger User schrieb am 14.11.2023 um 13:24 Uhr

Hej ralftaro,

vielen Dank für die Rückmeldung - und den Hinweis auf mögliche Fehlerquellen!
Nach Neuinstallation von MMM2024 Premium und des ASIO-Treibers funktioniert wieder alles einwandfrei.

Viele Grüße
Jörg