Besucherzähler einstellen

hansgeorgkreuseler schrieb am 16.12.2008 um 07:52 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe mit Magix unsere Website neu gestaltet. Da wir schon bei einem anderen Provider sind, habe ich vort eine entsprechende Verlinkung eingegeben. Unsere Webseite wurde bisher von mehreren tausend Besuchern kontaktiert. - Ich weiß, dass unsere Mitglieder großen Wert darauf legen (und ich sehe das auch so), dass die Besuchermenge korrekt angezeigt wird. Dehalb würde ich gerne den Zähler entsprechend einstellen. Ist das möglich?

Gruß,
HGK

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2008 um 12:04 Uhr
Hallo,

meines Wissens kannst Du den Counter aktuell nur zurücksetzen (auf 0). Einen Startwert kannst Du also aktuell nicht setzen.  Hoffe mal, das Magix diese Kleinigkeit bald mal ermöglicht.

LG, André
Ehemaliger User schrieb am 21.12.2008 um 11:08 Uhr
Stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe das Weihnachtsangebot wahrgenommen und nun auf die deluxe-Version umgestellt, meine Subdomain auf die Domain eingestellt und Gästebucheinträge sowie Besucherzähler sind nun weg - schade.
Gruß Heide
robert-graunke schrieb am 21.12.2008 um 11:37 Uhr
Hallo Hans-Georg,

Du schreibst, dass ihr schon bei einem anderen Provider seid.
Wenn ihr diese Möglichkeit behalten wollt, dann nutze doch die bisherige Seite inklusive Zähler als Startportal.

Im Moment kann man den Zähler bei Magix nicht anpassen, es bleibt folglich nur die Variante, den "alten" Zähhlerstand als reinen Zahlenwert einzublenden (mit Verweis auf die bisherige Besucherzahl) oder ganz darauf zu verzichten.

Der Vorteil bei der Startseite des vorigen Providers:
der Zählerstand gibt die tatsächliche Besucherzahl wieder und man kann im Einleitungstext auf die besonderen Anforderungen der Magix-Seite hinweisen.
Ebenfalls kann hier eine reine Textversion für die Leute bereit gestellt werden, die kein DSL haben. Ein Beispiel dafür findest Du unter www.film4fun.de.

Ich hatte das gleiche Problem und habe aus Gründen der "Kundenfreundlichkeit"
diesen Weg gewählt. Die Zahlen zeigen, dass viele Leser das Angebot gerne wahrnehmen.

Deine Meinung zu diesem Lösungsvorschlag würde mich sehr interessieren.

Gruß,

Robert