Beschädigte DVD auf Festplatte ziehen

taddel555 schrieb am 30.12.2009 um 11:53 Uhr
Hallo,
ich habe eine DVD und möchte diese aus Sicherheitsgründen auf die Festplatte ziehen (leider erst jetzt darauf gekommen), denn eine DVD hat auch irgend wann ihr Ende und ich möchte dieses Video unbedingt behalten, denn es steckt ein Haufen Arbeit darin (Urlaubs Video, bearbeitet mit Pinnacle).
Wenn ich versuche, die DVD auf die Festplatte zu ziehen, dann kommt: "Lesefehler". Wenn ich versuche mit Magix eine Kopie davon zu machen, kommt das Gleiche.
Wenn ich die DVD in den DVD Player schiebe springt der Film zu allererst und fängt erst bei 7 Sekunden an. Dann läuft der Film und an einer bestimmten Stelle hängt er total.
Ich weiß, dass ich das Beschädigte nicht mehr retten kann, aber ich möchte wenigstens das Unbeschäfigte auf der DVD retten, sodass also ein weißer Bildschirm oder irgend etwas in der Art zu sehen ist, wenn die beschädigte Stelle im Film kommt. Ist das irgend wie möglich? Ich habe mit Alcohol 120% probiert die DVD zu kopieren. Das tut er auch, nur irgend wie ist die Qualität dann total schlecht vom ganzen Film und er springt an Stellen, an denen er normalerweise nicht springt.

Was habe ich denn noch für Möglichkeiten? Bitte helft mir!!
Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus!

Kommentare

cocobello114 schrieb am 30.12.2009 um 12:02 Uhr
da bleibt Dir leider nur mal zu googeln unter 'DVD retten' .

Lesefehler heisst ja nicht nur, dass irgendeine Datei nicht mehr lesbar ist. Bei einer fertigen DVD sind ja wesentlich mehr Informationen gespeichert.

Viel Glück
newpapa schrieb am 30.12.2009 um 12:44 Uhr
Du solltest klären, wo der Fehler liegen könnte.

- Liegt mechanische Beschädigung (= Kratzer) vor? Da besteht ev. die Möglichkeit, dies durch (vorsichtiges) Polieren zu beheben. (Hilfsmittel kaufen.) Das beschriebene Symptom deutet auf Kratzer hin.

- Je nach der Schwere des Lesefehlers besteht auch die Möglichkeit, dass ein anderer Player das noch schafft (weil der Laser etwas besser eingestellt ist oder weil das Defektmanagement des Players besser ist).

- Es gibt "Rettungsprogramme", da habe ich leider keine Erfahrung.