Übertriebene Geschwindigkeit

kreativ_music schrieb am 20.06.2022 um 11:58 Uhr

Ich vermute mein MM hat einen Dachschaden. Ich wollte Musik erstellen, aber die Geschwindigkeit ist einfach zu extrem, so das es nicht mehr zusammen passt. Nicht bei allen sampels ist das so, nur bei denen die eh schon schneller sind als andere. Ich kann leider nicht im Handbuch nachlesen da alles auf englisch steht und ich nur deutsch kann. Der Track hört sich furchtbar an würde ich es so belassen. Was kann ich wie tun?

Ich benötige Hilfe.

LG Tine

Kommentare

UliG schrieb am 20.06.2022 um 17:24 Uhr

Hallo Die_Creative. Ich vermute, dass bei dir die Tempo-Pitch/Resample Funktion unter Objekteigenschaften abgeschaltet ist. Nachschauen kannst du wie folgt.

Unter Ansicht in der obersten Menüleiste das Fenster öffnen.

Dann in der Registerkarte die Zeile Fenster öffnen und anschließend Objekteffekte anklicken. Ist dies geschehen sollte sich im unteren Bereich eine Arbeitsfläche öffnen in denen man Objekteffekte bearbeiten kann. Halte Ausschau nach dem Tempo-Pitch/Remix Effekt. Der Schalter sollte blau, also an sein. Ist dies nicht der Fall schalte ihn ein. Ist der ganze Effekt nicht vorhanden, kannst du ihn über die Hinzufügen-Funktion (+) einfügen.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen, ansonsten schicke mir eine Nachricht.

Gruß

UliG