übersteuerung am Wandler der Soundkarte

Uwe-Ducke schrieb am 19.11.2020 um 16:22 Uhr

Hallo Liebe Community, mein Name ist Uwe Ducke … bin neu hier...

ich habe ein Pegelproblem in Sequoia bzw. am Wandler. Ich besitze Sequoia 15

(P2-Seriennummer-entfernt-durch-Moderator)

in Verbindung mit MOTU PCIe 424 und dem HD 192. Funktioniert alles einwandfrei und läuft bis jetzt perfekt unter Win 10 ….. bis auf folgendes Problem welches sehr rätselhaft ist.

Ich habe Referenzmusik mit der ich beim mischen immer mal gern abhängig vom Genre hin und her schalte. Die Wavedateien sind in 96 kHz und 24 Bit vorhanden. Wenn ich nun ein Projekt in Sequoia anlege und dann die Wave auf eine Nebenspur importiere ist beim abhören der HD192 Wandler im ständigen Clipbereich obwohl der Mixer in Sequoia und alle anderen Werkzeuge keinen höheren Pegel anzeigen. Die Musikdatei hat einen Spitzenpegel von - 2 db. Importiere ich die selbe Datei nicht in das Projekt sondern importiere nur als Wave öffnet in Sequoia 15 ja ein neuer Tab mit dieser Wave. Spiele ich jetzt ab ist alles im normalen Bereich. Auch die Pegelanzeigen am Motu Wandler sind wie es die Pegelanzeigen in Sequoia anzeigen. Kann mir da jemand Hilfestellung leisten? Muss ich irgendwas anders einstellen. Ich denke es lieget definitiv nicht an der Soundkarte sondern eher am angelegten Projekt. Was mich wirklich verwundert ist, dass die Pegelanzeigen und Mixer in Sequoia keine „Übersteuerung“ anzeigen. Vielleicht kennt jemand das Problem. Danke im voraus.

Beste Grüße

Uwe

Kommentare

SP. schrieb am 20.11.2020 um 00:09 Uhr

@Uwe-Ducke Wäre es möglich, wenn die Audio-Einstellungen hier als Screenshots hochgeladen werden? Vielleicht findet sich dort etwas, was das Problem verursachen könnte.

Uwe-Ducke schrieb am 21.11.2020 um 10:30 Uhr

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat sich erledigt. Es lag an der Monitoreinstellung in Sequoia! Jetzt stimmen die Pegel wieder.