Überspielen des Videomaterial in VDL 15 PLus

Connery schrieb am 06.12.2008 um 12:10 Uhr
Ich habe eine Mini-DV Cam von Canon MVX 45i. Bisher (Ulead Video) konnte ich meine Videos problemlos über einen USB-Anschluss von der Camera in den Rechner übertragen. In VDL kriege ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden". Einen Firewallanschluss habe ich nicht. Bei Ulead geht es problemlos. Danke im voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 06.12.2008 um 13:16 Uhr
Es funktioniert nur FIREWIRE, kein USB, bei Mini-DV.
Deine Cam hat einen Firewireanschluss.
NACHTRAG: Steht doch ganz deutlich in der ersten Zeile, "NEIN".
Deine 480 mb/sec können so schnell zugemüllt werden, bei DV ist FIREWIRE, das ist die sichere und auch schnellere Verbindung. (Protokoll)
NACHTRAG2: Natürlich kann man über USB Daten einlesen, von der Festplatte oder von der Speicherkarte, aber nicht vom Band.
NACHTRAG3: Du schliesst richtig, vom Band nur mit FIREWIRE.
Rosti schrieb am 06.12.2008 um 14:50 Uhr
Ergänzung zu @geschi:
Es gibt Mini-DV-Cams mit USB-Anschluss. Z.Bsp. meine (Panasonic NV-GX7EG). allerdings kann dieser Anschluss NUR zur Wiedergabe des Karteninhalts (SD-Card) genutzt werden- NICHT jedoch zur Wiedergabe des Bandes.

Ergänzung 2:
1. Die 480 MB/sec sind ein rechnerischer Wert. Die erreichst Du nie. Trotz theoretisch unterlegener Geschwindigkeit ist Firewire in der Praxis schneller.

2. WENN Du einen PC mit freier PCI-Schnittstelle hast: eine Firewire-Karte gibts´s für ganz kleines Geld, guckst Du hier!