Überschrift bzw. Zwischenüberschrift verschwindet immer

RollerMan schrieb am 18.05.2010 um 19:25 Uhr
Hi,

Verwende WD 6. Wenn ich einer Seite einen Namen geben möchte, um sie verlinken zu können, verschwinden jedesmal wenn ich übernehmen bzw. ok drücke, die geschriebene Überschrift und die aus der Vorlage übernommene Zwischenüberschrift - Leiste. Lediglich die Menüleiste wird weiterhin angezeigt. Weiß jemand Rat ???

Danke !

Kommentare

Freewind schrieb am 19.05.2010 um 14:55 Uhr
Hallo,
also ich muß gestehen, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.
Allerdings bin ich natürlich auch kein Maßstab. Meine nur, falls du keine Antwort bekommst, eventuell nochmal neu und anders dein Problem erklären.
Aber vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch und andere können gut helfen.
Gruesse
RollerMan schrieb am 19.05.2010 um 15:14 Uhr
Hi,

Du hast recht. Es ist auch etwas schwer zu erklären. Denke, es ist eher ein individiuelles Problem. Es ist einfach so, dass der eingefügte Text, und die farbliche Leiste, die in den Vorlagen immer Zwischenüberschrift heißt, immer verschwinden, wenn ich der einzelnen Seite einen Namen geben möchte. Geht man dann wieder einen Schritt zurück, um so die Elemente wieder anzuzeigen, löscht man gleichzeitig wieder den Namen der Seite.

Ich habs aber jetzt so "gelöst". Nach dem ich der Webseite einen Namen gab, und darauf hin wieder besagte Elemente verschwanden, ging ich auf eine andere Seite in demselben Dokument, markierte da jene Elemente die auf der anderen Seite immer verschwanden, und ging auf Anordnen - Wiederholte Objekte aktualisieren. Da ich so keinen Schritt rückgängig machte, hat die Seite ihren Namen behalten, und die Elemente sind auch vorhanden.

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

Ciao

Freewind schrieb am 19.05.2010 um 15:50 Uhr
Erst einmal, gut , daß du offensichtlich einen "workaround" gefunden hast.
Allerdings verstehen tue ich dein Problem noch nicht so ganz.
Zunächsteinmal hat jede Webseite von Haus aus einen Namen.
Die Erste Seite heißt index, die folgenden dann seite 1,2,3 etc....
Ich kann sie also alle verlinken, auch ohne einen neuen namen zu geben.
Aber wenn ich die Namen verändern möchte , kann ich das jederzeit ohne Verluste von anderen Dingen tuen.
Bei mir verschwindet nichts.
Auch verstehe ich nicht was eine "Zwischenüberschrift" ist ich kann bei mir nichts finden was so heißt.
Wenn du von "Vorlagen" sprichts, meinst du die Vorlagen aus der Design-Galerie?

Wie gesagt, ich kann jeder Seite x-beliebig einen Namen geben, zu jeder Zeit und nichts verschwindet was vorher da war (außer natürlich der "alte" Name, denn den hab ich ja dann überschrieben )

RollerMan schrieb am 19.05.2010 um 17:56 Uhr
Hi Freewind,

Da die Website die ich machte 30 Seiten hatte, ließ ich es nicht bei 1,2,3....usw. sondern gab jede eine Bezeichnung. So tut man sich beim verlinken einfacher, sollte man nicht mehr genau wissen, um was es sich genau bei ......Seite 18 handelt. Außerdem ist es bei den Vorlagen aus der Design Galerie so, dass der Name der Buttons auch gleichzeitig der Name einer Seite ist. Heißt z.B. ein Button Products, so heißt die Seite auch so. Ich bennen eben die Seiten immer gerne so, wie sie auch heißen sollen. Heißt der Button z.B. Anfrage, so nenne ich auch diese Seite so.

Bei der ersten Website die ich machte, hatte ich dieses Problem auch nicht ! Da gings auch genau so, wie du es beschrieben hast. Erst bei meiner zweiten Arbeit trat dieser Effekt auf. Deshalb schrieb ich auch, dass es sich da eher um ein individiuelles Problem handelt, dass jetzt nur mit diesem einen Projekt zu tun hat. Hab wahrscheinlich irgendeinen Fehler gemacht.

Genau. In der Design Galerie gibt es bei den Vorlagen ein Element, dass sich Zwischenüberschrift nennt. Zumindest ist das bei der verwendeten Vorlage der Fall. Ich nehme es gerne her, um die Seite zu unterteilen. Man könnte es auch Balken nennen.

Gruß
Freewind schrieb am 20.05.2010 um 14:07 Uhr
hi RollerMan,
klar versteh das mit den Seiten Namen.
Mach ich auch so, ich verwende nicht die Standard-Vorschläge Seite 1,2,3... sondern nehme eigene Namen her.
Wie dem auch sei, egal welche Namen ich verwende und in welchem Stadium des Projektes ich diese einsetzte, es geht nie irgendetwas verloren, alles bleibt wie es ist, nur eben der Name ist neu.
Gruesse