Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 13.10.2009 um 15:06 Uhr
Hallo rhasenst,

welche Version des Music Studio hast du denn? Von Version 14 (bzw. Music Studio 2008) zu Version 15 klappt es problemlos. Von Music Studio 2007 (Version 12) oder älter bin ich mir nicht sicher, es sollte aber eigentlich auch problemlos funktionieren.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 13.10.2009 um 16:44 Uhr
Hallo Marek,

um die Übernahme von Projekten von Music Maker zu Music Studio ging es nicht, sondern nur von älterem Music Studio in neueres Music Studio. ;-)

Für den Fall, dass aber ein User Music Maker-Projekte ins Music Studio übertragen will, da trifft Marek's Antwort voll zu, ebenso, falls es doch Probleme bei der Übertragung der Projekte vom alten ins neue Music Studio gibt.

MfG

MAGIX Audio Content Team
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 15.10.2009 um 17:07 Uhr
Hallo rhasenst,

also das Music Studio 2006 ist ja schon eine etwas ältere Version. Da kann ich dir spontan nicht sagen, ob da die Übernahme der alten Projekte problemlos klappt.
Ich würde vorschlagen, du lässt die alte Version zunächst noch installiert und probierst, ob sich die Projekte laden lassen. Wenn ja, wunderbar. Wenn es jedoch Fehlermeldungen gibt, weil zb bestimmte Effekte o.ä. nicht gefunden werden, dann würde ich zu Funatycs Lösung greifen. Also das Projekt in der alten Version laden, die einzelnen Spuren als Audio oder Midi exportieren und dann in der neuen Version des Music Studio wieder ins Arrangement laden. Eventuelle Effekte (Panorama, Hall,...) würde ich (noch in der alten Version) zurücksetzen und in der neuen Version neu einstellen, da man dann so die Freiheit hat, noch Änderungen vorzunehmen.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team