Berhinger Audiointerface für 20 Euro ;)

Impulsantwort schrieb am 08.02.2022 um 12:30 Uhr

Infos :

https://www.behringer.com/behringer/product?modelCode=P0A12

Kostet bei Amazon ca. 20 Euro ...

Okay .... es ist kein "richtiges" Audiointerface, aber für Musicmaker Nutzer mit kleinerem Geldbeutel und Anspruch eine nette Alternative. Und ich denke mal, von der Soundqualität her schlägt es jeden Onboard-Realtek ;)

Nachteil / Vorteil: Keine Treiber notwenig, anstecken und loslegen. Das bedeutet aber auch, dafür gibt es keinen ASIO-Treiber, man muß also weiterhin den Magix Asio nehmen.

Hauptanwendungspunkt ist das Aufnehmen externer Quellen. Dazu hat das Interface 2 Cinch-Anschlüsse. Man kann sogar Schallplatten digitalisieren, indem man einen kleinen Schiebeschalter auf "Phono" stellt, dann wird ein Entzerrer/Vorverstärker zugeschaltet. Sogar ein Anschluss für ein Massekabel ist vorhanden, um Brummtöne zu vermeiden.

Den Einganspegel muß man allerdings am Angeschlossenen Gerät regeln (Audio Output) oder im Aufnahmeprogramm einstellen.

Als Ausgang hat man ebenfalls 2 Cinch-Anschlüsse und einen Kopfhöreranschluss. Ein kleines Drehrädchen ist für die Lautstärkeregelung zuständig.

Aufgenommen werden kann mit maximal 16 Bit / 48 Khz. Das sollte für die meisten Heimanwendungen reichen.

Preis Leistung und Austsattung finde ich zu dem Preis Top !

 

 

Kommentare

T.o.M.a.Z schrieb am 09.02.2022 um 04:54 Uhr

Zum Musikmachen mit dem Music Maker eignet sich folgendes Audio-Interface von Behringer eindeutig besser, da es über einen symetrischen Mikrofoneingang mit Phantomspannung und einen Instrumenteneingang verfügt. Kostenpunkt: €38,-.

Sehr preisgünstiges Audio-Interface zum Musikmachen mit dem Music Maker.

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm

VOXS schrieb am 09.02.2022 um 13:39 Uhr

Ich persönlich halte von den Behringerteilen nicht so viel. Ein anständiges Audiointerface gibt es gebraucht auch schon ab ca. 50.- EUR. Es muss ja nicht die allerneueste Generation sein. Ein Blick in die ebay-Kleinanzeigen lohnt sich manchmal...

T.o.M.a.Z schrieb am 09.02.2022 um 13:53 Uhr

Ich persönlich halte von den Behringerteilen nicht so viel.

Für den Music Maker paßt das U-Phoria UM2 von Behringer doch wie die Faust auf´s Auge.

Für DAW-Software wie Samplitude oder Cubase würde ich das Ding aber eher nicht empfehlen.