Wie kommen denn die Spuren auf einmal übereinander? Das ist nicht vorgesehen im Music Maker!
Das Projekt hast du noch und da sind die Spuren alle verteilt?
Ehemaliger User
schrieb am 27.02.2020 um 19:23 Uhr
Wenn du eine Audiozusammenfassung gemacht hast, ist nur noch eine Spur vorhanden, dein Projekt hat mehrere Spuren (s. BilderMacher) hast du allerdings deine Zusammenfassung unter identischen Namen wie dein Projekt gespeichert , ist deine Mehrspuraufnahme weg
Mal sehen, ob ich die ganze Situation richtig deute ...
Wenn man mit dem MM etwas erstellt, dann ist das ein Projekt, das aus 1 - xx Spuren besteht. Dieses Projekt kann man abspeichern. Die Endung der Datei ist "Name".mmm (oder nur noch mm ?). Diese Datei enthält nur Informationen über den Aufbau (Instrumente, Loops, Effekte etc.) und ist nicht abspielbar.
Exportiert man das Projekt über das Menü, so wird aus allen Spuren eine Stereo-Spur erstellt mit der Endung .wav oder .mp3. Diese Datei ist dann eine reine Audiodatei, die dann abgespielt werden kann.
Diese Stereo-Spur ist aber nicht mehr auftrennbar in einzelne Spuren.
Wenn man also an dem Song etwas verändern will, muss man das Projekt laden, ändern und wieder speichern und als Audio-Datei exportieren.
Super-Gau : Man erstellt ein Projekt, exportiert dieses als Stereo-Spur und schließt den MM wieder (und ignoriert den Warnhinweis, das das Projekt noch nicht gespeichert wurde). Dann hat man nur noch die nicht mehr trennbare Audio-Datei und das ursprüngliche Projekt ist WEG ! Da kann man dann auch nichts mehr wiederherstellen oder zurückholen.
Das passiert selten und nur Anfängern, die gerade zum ersten Mal den MM benutzen (obwohl der Warnhinweis zum Speichern nicht zu übersehen ist, den muss man schon aktiv wegklicken) ;)
Also mal über das Dateimenü "Projekt laden" aufrufen und im Speicherort nach der Projektdatei sehen und laden. Dann sind die Einzelspuren auch wieder da ;)
Also, das Projekt hat den Hinweis mp3HDP so steht es in der Spur. Und ich habe die Warnhinweis schon gesehen. Ich habe von dem Projekt auch noch MMM in der Projektablage, aber die Erscheinen genau so beim Laden. Wäre schade wenn ich Sie nicht mehr öffnen kann, das war ein Freund von mir und wir haben ein Stück zusammen gespielt. Aber der Wohnt in einem anderen Bundesland.
...vielleicht findet sich ja auf Deiner Festplatte noch das Originalprojekt? Suche einfach nach "Projektname.m*" - oder wenn Du nur noch den Anfangsbuchstaben (z.B. A) kennst, nach "A*.m*" (bitte ohne "" eingeben). Vielleicht klappt es ja...