im Programmverzeichnis liegt ein Unterordner dict. Darin sind alle Wörterbücher der vorhandenen Sprachen gespeichert. Öffnen und bearbeiten kannst du das Wörterbuch mit dem Windows Editor (notepad).
Rechner Win 10, ich arbeite mit Foto Grafik Designer( C: Programme/Magix/Foto Grafik Designer/12/dict ) da finde ich nur de_DE.dic. Unter (User /AppData/Local/Magix/Photo Designer/7) finde ich auch nichts.😕
leider finde ich das Verzeichnis userdict.dic nicht!
habe mal das Wort zzwwzz ins Benutzer-Wörterbuch zugefügt dann ein Wort zzww geprüft dann kommt als Vorschlag zzwwzz, als muß es schon gespeichtet sein.
so jetzt habe ich die Datei userdict.dic gefunden. Die Programm Version 12 ist auf Laufwerk C:Alt und C:Neu da muss beim Überspielen der Programme auf die C:Neu (SSD) was falschgelaufen sein. Habe den Fehler behoben!
Das Löschen der fälschlich zugefügten Wörter ins Benutzerwörter-Buch klappt!
Man geht hier ja immer von dem "Normalzustand" einer Programminstallation und -anwendung aus. Dass du da irgendwas von A nach B verschoben hast, können wir ja nicht ahnen, wenn es hier nicht mitgeteilt und darauf hingewiesen wird. 😕😯