Kommentare

SP. schrieb am 01.05.2024 um 21:46 Uhr

@Daniel-Janssen Drücke STRG und UMSCHALT auf deiner Tastatur und starte Sound Forge. Halte beide Tasten gedrückt, bis ein kleines Fenster erscheint, dass dich fragt, ob du die Programmeinstellungen zurücksetzen möchtest. Tue dies und vielleicht funktioniert das Programm wieder.

Thomas-Baerenzung schrieb am 11.10.2024 um 15:18 Uhr

nützt gar nichts...........wie gehts denn jetzt weiter?

SP. schrieb am 11.10.2024 um 19:30 Uhr

@Thomas-Baerenzung Öffne einmal den Windows Zuverlässigkeitsverlauf.

Entweder gibst du Zuverlässigkeitsverlauf in der Suche ein und startest ihn oder du drückst die Windows-Taste und R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen. Dort gibst du perfmon /rel und drückst Enter.

Im Verlauf findest du eine genaue Beschreibung aller Crashes. Diese kopierst du hier rein (oder als Bildschirmfoto mit dem Pfeilsymbol über der Antworttextbox hochladen).

Vielleicht können wir da eine Ursache erkennen.

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 09:35 Uhr

hätte nicht gedacht dass da "so viel" passiert,...aber von audioforge 15 lese ich da nichts.....

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 09:50 Uhr

ach ja,...das wäre evt noch interessant!!!!!!!!diese Rückmeldung kommt vom Programm!!!!

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 09:57 Uhr

oder das hier:

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 10:04 Uhr

oder das hier: kommt als Eröffnungsbildschirm und dann gehts nicht weiter: hat das was mit Direct X zu tun ??????????steht ganz klein in der Fußnote....

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 10:10 Uhr

Direct x 12 scheint in Ordnung.....

SP. schrieb am 12.10.2024 um 10:59 Uhr

hätte nicht gedacht dass da "so viel" passiert,...aber von audioforge 15 lese ich da nichts....

Danke für die ganzen Bilder. Ich vermute dass Sound Forge da nicht geführt wird, weil das Programm den Absturz selbst noch abfängt, was man im nächsten Bild sehen kann.

ach ja,...das wäre evt noch interessant!!!!!!!!diese Rückmeldung kommt vom Programm!!!!

Leider sieht man hier nichts weiter.

oder das hier:

Das ist nur eine Konfigurationsdatei.

oder das hier: kommt als Eröffnungsbildschirm und dann gehts nicht weiter: hat das was mit Direct X zu tun ??????????steht ganz klein in der Fußnote....

Ein Teil der Effekte innerhalb von Sound Forge ist als DirectX Plugins programmiert. Das war damals (bis etwa Mitte der 2000er) üblich, bevor VST Plugins zum Industriestandard wurden. Jetzt ist die Frage, ob es beim Laden der Plugins abstürzt, oder beim Schritt danach.

Der Trick mit dem Festhalten von UMSCHALT und STRG funktioniert bei dir nicht? Oder erscheint dass Fenster und das Zurücksetzen macht keinen Unterschied mit dem Crash?

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Neuinstallation von Sound Forge einen Versuch wert.

BilderMacher schrieb am 12.10.2024 um 11:03 Uhr

@Thomas-Baerenzung

du tust gut daran, dein Windows neu zu installieren.

Da du wohl mehrfach den Rechner auf die harte Tour ausgeschaltet hast "Stecker gezogen", sind sicher dabei Programmteile von SFAS15 und/oder Windows beschädigt worden.

Führe eine saubere Neuinstallation aller Programme durch. Danach sehen wir dann weiter.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.10.2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SP. schrieb am 12.10.2024 um 11:06 Uhr

@BilderMacher

du tust gut daran, dein Windows neu zu installieren.

Da du wohl mehrfach den Rechner auf die harte Tour ausgeschaltet hast "Stecker gezogen", sind sicher dabei Programmteile von SFAS15 und/oder Windows beschädigt worden.

Führe eine saubere Neuinstallation aller Programme durch. Danach sehen wir dann weiter.

So ein Problem bedeutet nicht unbedingt, dass der Stecker gezogen wurde. Kann auch ein Reset oder Absturz gewesen selbst.

SP. schrieb am 12.10.2024 um 11:15 Uhr

@Thomas-Baerenzung Du kannst auch versuchen, Windows zu reparieren ohne Neuinstallation.

Öffne dafür die cmd.exe als Administrator (am besten cmd in die Suche eingeben und dann das Suchergebnis per Rechtsklick als Administrator starten), und gib sfc /scannow ein und drücke Enter.

Windows überprüft nun seine Komponenten und versucht, sie zu reparieren. Wenn sfc das System nicht reparieren kann und einen Fehler anzeigt, versuche es mit

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

BilderMacher schrieb am 12.10.2024 um 11:51 Uhr

So ein Problem bedeutet nicht unbedingt, dass der Stecker gezogen wurde. Kann auch ein Reset oder Absturz gewesen selbst.

Stecker oder nicht, es gibt Probleme auf dem (mit dem) Rechner. Die müssen behoben werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 13:16 Uhr

1. danke für euer brainstormen!

2.hab ich den Stecker NICHT gezogen

3. hab ich den sfc/scannow durchgeführt : beschädigte Dateien wurden repariert: leider ohne Erfolg bei sound forge AS 15

4. würde ich GERNE die SFAS15 neu installieren; habe aber KEINE CD,...wegen Internet download...und wie bekomm ich dann eine Neuinstallation; da es auf der homepage nicht existiert????

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 13:19 Uhr

ach ja UMSCHALT /STRG bringt nur die Bildinfo SFAS15 funktioniert nicht und weiter kann ich da nichts tun....außer den Bericht senden

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 13:26 Uhr

ich habe auch die "Vorgängerversion von 2023" wiederhergestellt,...die gleiche Fehlermeldung...

SP. schrieb am 12.10.2024 um 13:37 Uhr

@Thomas-Baerenzung Zwei Möglichkeiten: du gehst zu Magix.com und meldest dich dort in deinem Kundenkonto an. Du kannst dann das Installationsprogramm unter "Meine Produkte" herunterladen.

Es kann auch sein, dass das Installationsprogramm noch von damals auf deinem Rechner gespeichert ist. Dazu schaust du im Verzeichnis C:\Benutzer\DeinWindowsNutzername\Dokumente\Magix Downloads\Installationsmanager nach

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 13:44 Uhr

okay das werd ich machen...meld mich gleich

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 13:47 Uhr

und das auch....

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 13:49 Uhr

soll ich lieber von MAagix installieren und muss ich dazu vorerst mal die SFAS15 DEINSTALLIEREN !?!?!?!?!

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 13:57 Uhr

hab deinstalliert und von der Magix page den download gestartet,...na da bin ich mal gespannt....

SP. schrieb am 12.10.2024 um 13:57 Uhr

@Thomas-Baerenzung Lösche bitte deine Bilder mit Seriennummern. Das ist ein öffentliches Forum und deine Daten könnten entwendet werden.

Zu deiner Frage: ja, du musst Sound Forge zuerst deinstallieren. Ich vermute deine Version hat einen Patch installiert, ist also neuer.

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 14:42 Uhr

danke für den Tipp...habs gelöscht!

Thomas-Baerenzung schrieb am 12.10.2024 um 14:46 Uhr

So SP!

alles de und re installiert! alles wunderbar,..läuft wie geschmiert!

D:A:N:K:E: das war ne SUPER Unterstützung; wenn man sowas nicht so oft macht, ist man froh um jede helfende und gut meinende Hand!

wünsche ein super schönes Wochenende!

Lieben Dank!

Thomas