Beim Importieren alter Festplatten-Videos (Datei Video_TS.IFO, Video_TS:VOB, VTS_01_0.IFO etc) werden Dateien mehrfach eingelesen.

Vobvid schrieb am 04.12.2011 um 22:57 Uhr

1) Dateiei einer DVD (neben HDP, BUP u AVD-Dateien die von Magix nicht abgerufen werden): z.B

Video_TS.IFO, Video_TS:VOB, VTS_01_0.IFO, VTS_01_0.VOB, VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB,

VTS_02_0.IFO, VTS_02_1.VOB, VTS_03_0.IFO, VTS_03_1.VOB, VTS_03_2.VOB, VTS_03_3.VOB

werden mehrfach importiert: Teilweise ist der ganze Film aufeinmal neben mehreren Teilausschnitten importiert, teilweise sind Filmteile und Teilausschnitten so vermischt, dass es fast unmöglich ist, überzählige von notwendigen Videosequenzen zu trennen. Im Gesamtfilm fehlen dann Abschnitte oder sie sind wild durcheinander doppelt angelegt. 

Bei allen auf der Festplatte von mir gespeicherten VideoDVDs

Medion, Pentium D CPU 3.00 GHz, 1 GB RAMWindows XP,

Magix Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten. Version 2.0.2.0 (UC1)

Kommentare

newpapa schrieb am 05.12.2011 um 21:23 Uhr

Hallo,

Du kannst nur die eigentlichen Video-Streams importieren. Das müssten bei Deiner DVD nach der üblichen Verzeichnisstruktur folgende Dateien sein: VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB, VTS_02_1.VOB, VTS_03_1.VOB, VTS_03_2.VOB, VTS_03_3.VOB sein. Kopier diese Dateien auf die Festplatte und importiere nacheinander diese Dateien.

Vobvid schrieb am 06.12.2011 um 23:01 Uhr

Jetzt  möchte ich die alten digitalisierten Filme, die sich unter den gängigen Media player gut abspielen lassen,  umformatieren in das aktuellere Dateiformat *.mpg mittels Magix Video easy.

Wenn das dein Problem ist, hast du es schon gelöst ... die VOB Dateien sind MPG Dateien. Das warum und wie findest du bei Wikipedia:

So ganz löst das mein Problem nicht. Die neueren Videokassetten konnte ich  mit Magix in 1 .mpg Datei (mpeg-2) pro Kassette bringen.

genauso wollte ich die alten Videokassetten, die mit Video_TS schon digitalisiert sind, in 1 .mpg Datei (mpeg-2) pro Kassette bringen.

Die VOB-Dateiein sind aber überlappend. Diese Redundanz kann vom Media-Player bewältigt werden. Magix importiert alle VOB-Dateien. Nun weiß ich nicht, welche der Dateien miteinander verknüpft werden dürfen, ohne Material zu verlieren oder zu verdoppeln. 

Da verstehe ich den Wikipedia Verweis auch nicht als weiterbringend. Ich kann weder den VIDEO_TS.IFO noch den VMGM für mich nutzbar auslesen. Vielleicht stehe ich ja auf einer sehr langen Leitung.

Wie bringe ich 1 .mpg Datei (mpeg-2) pro (bereits auf Festplatter digitalisierter,alter)  Kassette analog den neu mit Magix abgespeicherten Kassetten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Vobvid schrieb am 11.12.2011 um 00:59 Uhr

'Danke für Eure Mühe und Antworten

Angeregt dadurch fand ich jetzt für mich folgende Lösung:

Magix importiert - soweit dazu aufgefordert - problemlos alle IFO u VOB Dateien. Dabei packt er in die jeweils erste Untergruppe jeder Obergruppe alle weiteren Untergruppen. Die weiteren Untergruppen müssen als überzählig gelöscht werden. Nur dier erste Untergruppe bleibt jeweils. 

Beispiel

Die Obergruppen werden repräsentiert von der ersten Ziffer im Dateinamen VTS_01_1.VOB, die zweite Ziffer steht für die Untergruppe.

VTS_01_1.VOB (bleibt) , VTS_01_2.VOB (Löschen), VTS_02_1.VOB (bleibt), VTS_03_1.VOB (bleibt), VTS_03_2.VOB (Löschen), VTS_03_3.VOB (Löschen)

So kann der Film ohne zuwenig oder zuviel abgespeichert werden!

tomy schrieb am 03.03.2014 um 15:51 Uhr

Hallo Vobvid,

Ich glaube ich habe da eine Lösung.

Ich hatte das selbe Problem mit den TS Vob Dateien. Magix versucht aus mehren Vob Dateinen einen zu machen dabei überlagert es die Filme und man kann den Film nicht mehr vernünftig abspielen.(bearbeiten)

Ich mache es jetzt ganz einfach.

Ich überspiele die ganzen VOB Dateien die den eigentlichen Film enthalten auf meine Festplatte.

Z.B. VTS_01_01.VOB,  VTS_01_02. VOB, VTS_02_01.VOB, VTS_02_02.VOB usw.

Dann nenne ich die einzelnen Dateien um, in eine Reienfolge zum Beispiel:

VTS_ 01.VOB, VTS_02.VOB, VTS_03.VOB, VTS_04.VOB usw.

Danach einfach die einzenen Dateien in Magix ziehen.

Hat bei mir geklapt.

Ich hoffe ich konnte Helfen.