Beim Import von vorher exportiertem AVI File am Ende nur noch ein schwarzes Bild!

catweazle schrieb am 26.11.2008 um 19:09 Uhr
Hallo, ich habe ein Theaterstück mit Magix deluxe 2008 geschnitten. da ich über zuwenig Festplatten Ressourcen verfüge habe ich jeden akt einzeln geschnitten und anschlieesend in eine AVI Datei exportiert. anschliessend habe ich die orginal files wieder von der platte gelöscht um mit den nächsten akt genau so vorzugehen. nun möchte ich diese gewonnen .avi files in einem film importieren und ein gesamt werk daraus kreieren. nur leider hab ich nun folgendes problem. die einzelnen files haben am ende immer ein schwarzes bild! nach ca. 7 min sehe ich nur noch ein schwarzes bild. Die bild information ist aber auf jedenfall da. im windows media player oder auf anderen schnittprogrammen sind die files bis zum ende mit der bildinformation. wie kann ich dieses problem lösen? kann es damit zusammenhängen, dass ich die standardeinstellung beim export genutzt habe? 768 x 576 bei export als .avi anstatt wie bei den standard film einstellung 720 x 576. um eine rasche antwort wäre ich sehr dankbar. mit besten grüssen tom

Kommentare

geschi schrieb am 26.11.2008 um 19:15 Uhr
Welchen Codec hast du den für den Export verwendet?
NACHTRAG: Probier einmal, Taste Y/System/DV AVI Import Modul und Internal AVI Import Modul zu deaktivieren, berichte dann wieder.
Was geht den hier ab, wenn das ein Bug in VDL 2008 wäre was meinst was da hier los wäre, das kannst du gleich vergessen.
NACHTRAG2: Für mich stellt sich eine ganz andere Frage, was willst du mit dem Endprodukt machen, eine DVD?
Wenn ja, dann versteh ich nicht was du mit den ganzen Avi Zeugs da willst, du schreibst oben von Festplattenspeichermangel und da machst du mit AVI rum, wozu das denn?
Wenn schon AVI, dann doch DV-AVI, da hast du dann wenigsten keinen Qualitätsverlust, aber auch das ist Schmarrn, wenn man Platzmangel hat.
Exportiere auf Mpeg2 oder auf MXV, das ist platzsparend und bei Mpeg2 auch qualitätsschonend.
Sag mir was du machen willst und ich empfehle dir ein Format, mit Begründung.
Ich denke du hast ein DirectX Problem, VDL kennt zwei Importwege, den Magixweg, mit den DirectXfiltern und das Windows eigene.
NACHTRAG3: Ich denke du willst mir nicht sagen was du machen willst?
Soll dein letzes Posting sagen das Mpeg2 nicht viel kleiner ist als dein AVI, na dann gute Nacht?
Achso die Qualität von Mpeg2 war nicht gut genug, ja was glaubst denn was passiert wenn du eine DVD machen willst?
Eine AVI DVD gibt es nicht und bei Mpeg2 SmartRendering bleibt alles gleich, denn da wird nicht mehr gerendert.
Na ganz tolle Qualität, jetzt hast du das erste Mal gerendert auf dein AVI, dann das zweite Mal auf Mpeg, wenn du eine DVD machen willst, da sehe ICH, miesere Qualität als vorher.
Da kannst du laden was du willst wenn die Meritts verbogen sind sind sie verbogen.
Mein Tipp: Wenn die Hardware ausreichend ist nimm in Mpeg2 auf, stelle bei Geräteoptionen auf eine Bitrate so um 6500 und die Encoderqualität auf 10 beim Fileorder auf TFF beim Ton auf Layer 2, dann starte die Aufnahme und beobachte die Dropped Frames, das die nicht ständig ansteigen, denn dann ist deine Hardware zu schwach, die kennen wir ja nicht, wenn das klappt hast du eine sehr gute Mpeg2 Qualität, die du dann bearbeitest und mit SmartRendering auf die DVD bringst, auch wieder auf TFF, stellen.
Weniger Platz, weniger Zeit, bessere Qualität.
Sollten die dropped Frames ansteigen sende mir eine PN, wenn du keine hast kannst du einmal diese Einstellungen verwenden:
support.magix.net/boards/magix/index.php
der Unterschied wird nicht so gross sein, du kannst ja probieren, das war es.
Gruss

Ubser schrieb am 26.11.2008 um 20:23 Uhr

Hallo Catweazle.
Mit VDL 2008 plus hatte ich das auch.
Mit VDL 15 Premium ist das vorbei.
Gruss Ubser
Nachtrag:Da ich sowieso wegen AVCHD auf VDL 15 gewartet habe damit ich mt2 Dateien bearbeiten kann, erübrigte sich der support.
Importieren aus VDL 2008 plus war kein Problem.

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte


Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue


Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult


Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter