Beim Hochfahren des Programmes bleibt das Music Maker Emblem stehen

hanna-h schrieb am 05.06.2021 um 11:27 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Durch das permanente Stehenbleiben des Bildes der Softwareankündigung im Vordergrund des Bildschirmes ist es nicht möglich, weiter fortzufahren. Im Hintergrund wird alles wie gehabt geladen, es sind auch alle Daten vorhanden, nur bleibt eben dieses Bild im Vordergrund stehen und ich kann nichts machen. Schließlich kommt man nicht aus dem Programm heraus.

Ich benutze die Version Music Maker 15. Ich hätte schon längst eine andere Version installiert, aber ich fürchte um meine gespeicherten Dateien. D.h. ich wollte diese natürlich gerne weiterhin nutzen. Vielen Dank für Tipps :-) Hanna

Kommentare

hanna-h schrieb am 05.06.2021 um 16:14 Uhr

@Renter11

Herzlichen Dank für die Ratschläge! Zum "Verlorengehen" meinte ich, wenn ich eine neue Version herunterlade: Bleiben dann meine alten Aufnahmen, also Dateien erhalten? Ich müsste ja die alte Version löschen. Ob ich dann wohl noch mit einer neuen Version meine aufgenommenen Stücke abspielen kann, meine ich. An einigen hänge ich ein wenig (u.a. Altsax- u. Querflöteaufnahmen von damals) Tut mir leid, dass ich mich nicht besser ausdrücken konnte/kann, bin da halt ein wenig technisch unbedarft! Vielen Dank nochmals :-)

FormerUser schrieb am 06.06.2021 um 10:45 Uhr

@hanna-h

Zuerst einmal braucht den alten Music Maker nicht gleich löschen, sondern kann die neue Version auch parallel dazu installieren. Die alte Version kann man dann auch später immer noch löschen, wenn sie wirklich nicht mehr gebraucht wird.

Die Seriennummer der alten Music Maker Version kann auch in der neuen Version freigeschaltet werden.

Wo deine alten MMM Projekte bislang gespeichert sind, musst du schon selbst herausfinden und sie ggf. in einen neuen Ordner deiner Wahl transferieren.

 

PS: Du solltest schon mindestens über ein Windows 7 mit 64Bit verfügen oder eben neuer.

 

hanna-h schrieb am 06.06.2021 um 15:11 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, das war sehr hilfreich. Ja natürlich habe ich windows 10 und werde mir jetzt also die neue Version von music maker herunterladen. Herzlichen Dank für die Infos :-)