Beim Drehen eines mit Maske ausgeschnittenen Objektes wird die Umgebung sichtbar

Dett schrieb am 03.07.2012 um 21:59 Uhr

Hallo miteinander,

habe mittels Maske eine Objekt aus einem Foto 1 kopiert, um es dann in Foto 2 einzufügen.

Dies war auch kein Problem. Nun will ich aber dieses eingefügte Objekt im Rahmen einer Animation auf dem dem ersten Foto verschieben - was kein Problem ist - und  DREHEN- und das ist das Problem.Es lässt sich zwar drehen, es erscheint dann aber wieder das Drumherum aus Foto 1  

Ich habe zwar Hinweise gefunden wie ich die Beschneidung aufheben kann, das beschnittene Foto kopieren, löschen und sperren kann - aber wie drehe ich es ohne den Rest aus Foto 1 zu sehen??

Hat jemand eine Idee??

Mein Programm: Foto & Grafik Designer 7,,; BS WIN 7

Gruss

Dett

Kommentare

Irra schrieb am 03.07.2012 um 23:36 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen. 1 Objekt mittels Maske ausschneiden, kopieren, in 2. Foto einfügen funktioniert. Kopiertes Objekt in 1. Foto einfügen funktioniert auch. Also z. B. Zwillinge "herstellen". Drehen, schieben, Größe ändern: funktioniert! Entweder habe ich das Problem nicht verstanden oder du hast es nicht richtig dargestellt. Sag noch mal genauer was du machen willst.

Zuletzt geändert von Irra am 03.07.2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Dett schrieb am 04.07.2012 um 03:39 Uhr

Hallo Irra,

vielen Dank für die Antwort . Nach ein paar Stunden Pause weiss ich was ich falsch gemacht habe. <Ich hatte die Rotationsanfasser nicht eingeblendet und dann das Bild mittels eines der Füll-Pfeile aus dem Füll-werkeug gedreht.

Dann passiert das was ich beschrieben habe. Man sollte halt irgendwann mal eine Pause machen

Danke für die Mühe

Dett