Beim Bearbeiten von Filmaterial in der Rubrik bearbeiten,bleibt das Jog Wheel rad immer hängen. Es ist also kein flüssiges Arbeiten möglich

ofries schrieb am 23.10.2008 um 16:58 Uhr
Mein System ist Win XP, Serv.Pack Nr 3. Prozessor: AMD Athlon(tm)64X2 Dual Core 6000+ 3.00 GHz,Mainboard: A780GM-A (ECS) Version 080014,vom 07.03.2008,
Grafik on Board: ATI Radeon HD 3200, (Speicher 700,0 MB),
Arbeitsspeicher:3,25 GB
Installiert habe Video deluxe 15 Premium.
Beim Bearbeiten von Videodateien,generell bei allen Dateien auch Bilder,bleibt das Jog Wheel Rad immer hängen,dadurch ist kein flüssiges Arbeiten möglich.Das gleiche ist auch bei dem Positionzeiger in der Timeline festzustellen.
Erbitte entsprechende Hilfe.
Mit freundl. Gruss
otto fries

Kommentare

geschi schrieb am 24.10.2008 um 20:21 Uhr
Hallo
Ich habe keine Ahnung welches Jog Wheel du meinst, das Software Jog oder ein Hardware Jog?
Wenn du eine Hardware meinst, wirst du ein Preset von deinen Hardwarehersteller für Magix brauchen.
Ich verwende überhaupt keines und arbeite sehr flüssig mit VDL, in VDL ist eine andere Arbeitsweise angebracht, als bei den meisten anderen Programmen.
NACHTRAG: Ok, also das Software Jog, wenn man es nach rechts zieht dann bewegt sich der Abspielmaker auch nach rechts, aber nur solange man ihn bewegt, was bleibt da hängen?
Ich arbeite nicht mit diesen Jograd, sonder mit den Cursortasten, ist viel einfacher, rechter Cusor ein Frame nach rechts, wenn ich drauf bleibe, bekomme ich einen langsamen Vorlauf, das Ganze gleich nach links und in der Timeline sehe ich genau wo ich mit den Abspielmaker stehe.
Sehe ich das richtig das du von einen anderen Videoschnittprogramm kommst?
Gruss