Beim Anheften einer mp3 Datei erscheint jedes Mal die Meldung "ungültiges Format -ID3 - konnte nicht gelesen werden". Ich habe schon x mal das File neu konvertiert und gekauft. Hat nicht funktioniert. Brauche dringend Hilfe!

bettinazumstein schrieb am 17.04.2016 um 08:20 Uhr

Magic Music Maker 16 Premium:

 

Beim Anheften einer mp3 Datei erscheint jedes Mal die Meldung "ungültige ID3 Information - konnte nicht gelesen werden". Ich habe schon x mal das File neu konvertiert und gekauft. Hat nicht funktioniert. Brauche dringend Hilfe!

Kommentare

bettinazumstein schrieb am 17.04.2016 um 14:28 Uhr

Die Bitrate der Audiodatei beträgt 128k/Bit s. Meinst du das mit der Sample Rate? Anheften ist der Begriff den Magic Music Maker benutzt um Audiodateien hinzzufügen. Ich habe es simpel mit drag und drop gemacht.

bettinazumstein schrieb am 17.04.2016 um 15:41 Uhr

Leider habe ich das in den Eigenschaften nicht rausgefunden. Ich habe nun die Datei über Youtube in mp3 umgewandelt und konnte sie erfolgreich in Magic Music Maker importieren. Das ist zwar keine Lösung aber geht so.

bettinazumstein schrieb am 17.04.2016 um 15:55 Uhr

Was ist da bitteschön ein Rätsel? mit dem You Tube zu mp3 Online Koverter kannst du jeden Link von Youtube in mp3 umwandeln. Das habe ich nun gemacht und es hat funktioniert mit dem Hinzufügen der mp3 Datei zu Magic Music Maker.

Die mp3 Dateie, bei der die Fehlermeldung kam, habe ich ganz normal von iTunes/Ex Libris gekauft. Mit anderen, ebenso von da bezogenen Dateien, hat es immer geklappt. Darum also meine Frage!

BilderMacher schrieb am 17.04.2016 um 16:06 Uhr

Mit MediaInfo kannst du alles bequem auslesen... 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.04.2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

bettinazumstein schrieb am 17.04.2016 um 17:07 Uhr

Tom.Franks, das ist mir klar, dass das keine offizielle Datei ist. Daher sagte ich ja auch es sei keine richtige Lösung, sondern nur eine Alternative. Ich hätte immer noch gerne eine Antwort auf meine Frage, damit ich das Problem lösen und die offiziell gekaufte Audiodatei mit MAGIC MUSIC MAKER 16 PREMIUM bearbeiten kann.

ich bin über den Tab (im Programm drin) "Hilfe" - "Hilfe von anderen Nutzern" in dieser Community gelandet. Das ist der richtige Chat.

über die Media Info (soeben heruntergeladen), habe ich nun die Sample Rate:  44.1 KHZ

BilderMacher schrieb am 17.04.2016 um 17:15 Uhr

Ich hätte immer noch gerne eine Antwort auf meine Frage,

Bitte ...  Mit dem Tool Mp3tag - richtig angewendet, kannst du das Problem lösen! Auch das findest du im Netz.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.04.2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

datlemmi schrieb am 21.04.2016 um 10:10 Uhr

Bei mir ist es das selbe nur mit dem Musik Maker 2014 Premium!

Seit kurzer Zeit lassen sich keine MP3 mehr per Drag & Drop mehr hinzufügen!

Die MP3 die ich nutze sind gekaufte mit variablen Raten zwischen 128 KBits - 320 KBits bei 44,1 KHz.

ID3 Tags sind sauber und bereinigt!

Ich kann doch nicht erst jede Datei ins Wav Format umwandeln um die einzulesen.....

Es ging ja vorher auch und nun nicht mehr!

Urplötzlich?

Wenn ich Geld für eine Software ausgebe erwarte ich ja wohl das sie problemlos funktioniert!

Ein Neuwagen der stängig ausgeht wird ja wohl auch reklamiert......