Bei einer exportieren wave datei hört man nur ein Stück

Stony1981 schrieb am 02.12.2021 um 09:34 Uhr

Hallo alle zusammen,

 

und zwar habe ich ein Problem, wenn ich vom Music Maker eine wave exportiere und es dann im Sound Forge öffne hört man nur 23 sekunden, dann ist es weg.

Das ist so als ob jemand das Lied abgeschnitten hat, wie so ein Marker, der so dazwischen steht.

Das habe ich erst seit ein paar Tagen, davor lief alles ganz normal.

Weiß nicht ob ich da etwas verstellt habe.

Hab schon alles durchprobiert, auch die Standartwerte wieder zurück setzen.

Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe grüße Andy

Kommentare

SP. schrieb am 02.12.2021 um 10:02 Uhr

@Stony1981 Tritt das Problem auch auf, wenn du im Music Maker ein neues Projekt erstellst?

Stony1981 schrieb am 02.12.2021 um 17:54 Uhr

@SP. Nein, da nicht, also hab da mal von ein altes Projekt das versucht, dann eine Wave Datei exportiert und in Sound Forge geöffnet, da ging das, allerdings wurde die Skala nur halb angezeigt, aber es lief, wenn ich dann in mp3 umgewandelt habe, war auch die Skala normal.

Ich weiß nicht woran das liegt, ob das an Music Maker oder an Sound Forge liegt.

SP. schrieb am 03.12.2021 um 02:28 Uhr

@Stony1981 Kannst du die Datei mit anderen Audioprogrammen wie dem Standard-Windowsplayer oder VLC fehlerfrei abspielen?

Falls nicht, dann liegt das Problem beim Export aus dem Music Maker. Vielleicht hat dein Projekt eine Einstellung, die das verursacht oder ist defekt.

Stony1981 schrieb am 04.12.2021 um 00:40 Uhr

@SP. Hab das Problem jetzt gefunden, das lag daran das der Ordner Sound Forge Projektdateien überfüllt war, Sound Forge zwischenspeichert das wohl alles, da ich dann andauernd meine Datei mit dem gleichen Namen geöffnet habe, aber anscheinend es nicht richtig geschlossen habe, nicht gespeichert und so, dann ist das Programm wohl durcheinander gekommen, dann hat der irgendwann den Platz, also die zeit, von das letzte Projekt genommen, also auch wenn es was ich geöffnet habe, länger war, wurde nur bis zu diesem zeitpunkt das angezeigt.

Hab erst Magix Music Maker und Sound Forge deinstalliert, dann neu installiert.

Anfangs ging nur die 32 Bit Version, dachte mir, ok aber es geht wieder, dann ging es hinterher auch nicht mehr.

Dann ist mir irgendwann das mit dem Ordner aufgefallen.

Hab beide Ordner dann geleert, aber es geht jetzt wieder ganz normal und beide Versionen.

Danke dir für deine hilfe.

Liebe grüße Andy