Bei dem Menühintergrundvideo fehlt der Ton der Musikdatei

KurtWalter-Evers schrieb am 23.01.2021 um 03:44 Uhr

Eine AVCHD-DVD-1920x1080- 50P/S gebrannt und in zwei verschiedenen Bluray-Spielern getestet - Fehler: das Menü-Hintergrundvideo läuft mit doppelter Geschwindigkeit ohne Ton ab - der Video-Film ist normal über die Button zu bedienen. Bei einem Versuch mit demselben Video-Film mit dem Menü-Hintergrund-Video aber mit 25 Bildern/S ist alles ok. Ebenso bei der Voschau am PC ist die zusätzliche Musikdatei des Hintergrundvideos zu hören.

Produkt : Magix Pro X - Version 18.0.1.89 - UG Code 8450 KA 1 - Kaufdatum 10.6.2020

die Software wurde bereits 2 x neu aufgespielt - und ich habe nicht nur eine sondern schon über 10 AVCHD-DVD's wegen dieses Fehlers gebrannt +getestet.

soeben den Videofilm mit Magix Pro X 7 getestet und es funktioniert so wie es sein soll - Ton ist da und die Geschwindigkeit normal. Wie bekomme ich das mit dem neuen Magix Pro 12 hin ?

4.2.2021 : ich habe MainCocept ausgeschaltet - auf Standard läuft alles wie gewünscht.

Kommentare

newpapa schrieb am 23.01.2021 um 13:40 Uhr

Hallo,

schon über 10 AVCHD-DVD's wegen dieses Fehlers gebrannt +getestet.

1. Ich teste seit jeher erst das Imgage ohne gebrannte Disk und brenne erst (wenn überhaupt) dann auf Disk, wenn alles o.k. ist. Spart Zeit und Geld.

2. Generell gibt es bei der aktuellen Version Probleme mit animierten Menüs. AVCHD habe ich allerdings noch nicht getestet, weil ich mich an den BluRay-Standard halte. Welche Menüvorlage hast du denn gewählt?