Bei Arbeit hängt, export stürzt ab bei längeren Objekten.

Jens-Natter schrieb am 06.08.2021 um 05:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hätte nicht gedacht das ich jemals hilfe bei einem Magix Produkt benötige.
ich verzweifle auch am verstand😩

bei anderen Video Bearbeitungsprogramme ist dies komischerweise nicht.

Folgendes Problem:

Ich Starte magix video Deluxe oder Video Pro X läuft alles bestens👍🏼
kurze Projekte auch kein Problem👍🏼
doch sobald ich ein längeres Objekt wie z.b. ein großen Abspann erstelle mit viel Text hängt das Programm schon in der Bearbeitung das ca 4-6 Sekunden vergehen bis man weiter machen kann.

und beim Export totaler Absturz.

was ist da falsch?
man hat sich letztes jahr einen 2700 € Pc sich gegönnt mit AMD Ryzen 12 core also einen von den neusten. Sogar 32 GB Arbeitsspeicher und die Nvidia GTX (zahl weis ich jetzt nicht auswendig da ich am handy gerade bin) Ti. Ist aber eine HD und schafft locker zb call of duty cold war oder World of warcraft im ultra grafik modus👍🏼

wie kann es also sein das magix da aus dem Router läuft?
in den Einstellungen habe 10000 mal jetzt alles getestet umgestellt auch die render Einstellung 1000 mal umgestellt nützt nix😩

dan stürzt auch sobald das Projekt länger ist die Hardwarebeschleunigung ab.

ich check es nicht. Wie kann ein Platz 1 Produkt solche fehler bei einem solchen pc aufweisen?

fehlt da irgendwas an tools die installiert werden müssen? Oder sonstiges?
laut google bin ich nicht der einzige.
mehrere haben das gleiche Problem bei kurzen Projekten kein Thema 👍🏼 Bei längeren hängt alles und beim export stürzt das programm ab.

weis der eine oder andere da ein rat?

Liebe Grüße aus Reinland Pfalz

jens

Kommentare

dieter-helmke schrieb am 06.08.2021 um 07:50 Uhr

Hallo Jens, sei getröstet, du bist nicht der Einzige mit diesen massiven Problemen. Alle Pro X13 Nutzer sind mit den gleichen Problemen am verzweifeln. Der Hammer, was sich Magix da geleistet hat.

Mir ist das Programm heute auch schon wieder 5x abgestürzt.

MfG Dieter

wabu schrieb am 06.08.2021 um 08:56 Uhr

Da du es für VdL und ProX schreibst würde ich mich an den Support wenden

nur als kleiner Hinweis: ein Gaming PC ist nicht unbedingt eine Rennmaschine für den Videoschnitt

in der Form wie du es beschrieben hast kenne ich die Problematik nicht

(und ich kenne viele Fehler, die ich auch gemeldet habe)

Zuletzt geändert von wabu am 06.08.2021, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Jens-Natter schrieb am 06.08.2021 um 13:24 Uhr

@Renter11 Daa muss ich euch beiden leider wiedersprechen. Das stimmt nicht so wie ihr das beschreibt. Natürlich hatte ich auch kontakt mit dem Support kann aber auch nicht wirklich weiterhelfen.

Der Support Empfiehlt sogar den Gaming-Treiber da die Programme damit ausgelegt wurde und getestet worden sein.

Dan habe ich mir die Systemvoraussetzung mal angesehen und ich bin deutlich drüber! Das heisst der PC hat mehr leistung als die Systemvoraussetzung angibt. Warum laufen dan andere Videoschnitt Programme? Da Sie richtig Programmiert worden sind.

Ich habe gesehen das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Magix man muss es leider sagen ist der teuerste Videoschnitt Anbieter (es sei den ich habe da was verpasst das andere Teuerer sind) und ihre Programme laufen sowas von Instabil?

Hab auch vergessen zu erwähnen ich habe keine Onboard Grafikkarte! Sondern eine PCI-Express also ne normale eben.

Ich kann sachen in Hochauflösende Formate und Grafiken wiedergeben aber Magix kommt da ins schwitzen? Da stimmt eindeutig was nicht mit der Programmierung des Programms.

Es ist sowas ärgerlich das Arbeiten von Stunden/Tage zu Grunde gemacht wird in dem das Programm bei längeren Projekte abschmiert!

Also ein Heftiges Problem habe ich jetzt nur bei dem Abspann erlebt das ständig wen man auf Export klickt direkt das Programm abstürzt! Bei anderen Projekten außer Abspann hängt das Programm des öfteren mal aber abstürzen tut es nicht.

Schlussresultat: Das Programm ist einfach schmutz. Wen ihr beide da keine Probleme habt dann könnt ihr euch Glücklich schätzen das bei euch das PRogramm gute Laune hat. Aber die Mehrzahl hat Probleme eben mal und das liegt nicht am PC da man deutig über der Systemanforderung liegt. Falls ich sage nur Falls da was dran ist das Gaming PCs nicht funktionieren ist es

1. Unlogisch da Gamer viel mit Videos machen zb lets Play oder Stream

2. Dann muss Magix auch dabei schreiben nicht für Gaming PCs geeignet da Sie zu schnell sind in der berechnung!

Mir fällt da jetzt nur noch eine Lösung ein die ich nun Probiere. Ich Bremse nun die Leistung für das Programm am PC ab. Das nur das Programm 4 Kerne benutzen darf da ja momentan es noch auf Volle Kerne steht Standard eben. Man kann in der Taskleiste die Kerne an den Programmen einstellen. Wen das nicht funktioniert weis ich auch nicht mehr weiter.

Dan muss ich für den Abspann ein anderes Programm benutzen. Kann mir wer eine Gute Alternative Empfehlen in dem man auch wie bei Magix Gute Abspanns hinbekommt?

Liebe Grüße an euch

Jens

Jens-Natter schrieb am 06.08.2021 um 14:03 Uhr

@Renter11 Nein Magix hatte zu mir gestern gesagt ich soll den Gaming Treiber Installiert lassen! Da der Gaming Treiber mit ihren Programmen Abgestimmt worden sei.

Ich sage nur das was der Support von Magix gesagt hatte.

Ich weis das dass Nvidia angibt das weis ich auch. Am besten ich Installiere ihn nochmal hat zwar nichts gebracht wo ich gestern den Studio Treiber Installiert hatte.

Ich probiere es nochmal

A380 schrieb am 07.08.2021 um 14:26 Uhr

Bei längeren hängt alles und beim export stürzt das programm ab.

Ich tippe mal in eine ganz andere Richtung

• Kannst du Temperaturprobleme in deinem Rechner ausschliessen ?
Jens-Natter schrieb am 09.08.2021 um 18:12 Uhr

Temperatur? Ok Ich schaue da mal nach und melde mich nochmal.

Und ich Installieren die Treiber über das "NVIDIA GeFORCE EXPERIENCE" unter dem Slide Treiber.

Manuelle Installation mache ich nicht. Könnte ich ja aber bei diesem neuen Gaming PC dachte ich ne ich Installiere den Gaga Treiber über das Programm.

Dabei habe ich auch von Asus ein Treiber Aktualisierer der die anderen Treiber wie Sata Mainboard Audio unsw auf dem Aktuellen Stand hält.

Jow ich schaue mal nach der Temperatur aber kann schon soviel sagen kann ich mir kaum vorstellen da die lüfter sehr leise bleiben. Und der CPU wird ja mit einer wasser Kühlung gekühlt wie sich der CPU verhält schaue ich nach und melde mich.

LG

Jens