Behält man, alle Funktionen u Presents, wenn man auf 64 Bit wechselt?

I.C.H.Beatbuster schrieb am 19.01.2021 um 16:45 Uhr

Hey, ich nutze MM Premium immer noch in der 32 Bit Version, bis jetzt habe ich mich nicht getraut, die 64 Bit Version zu installieren, weil es wohl immer noch Probleme gibt, aber was mir Sorgen macht ist, ich lese immer wieder, dass die erworbenen Funktionen u Presents aus vorherigen Updates, ich habe Update 2018, alle oder zum Teil in der 64 Bit Version, nicht mehr zur Verfügung stehen und neu erworben werden müssen. Stimmt dass oder stimmt dass nicht? Kann mich jemand Mal genau aufklären, wie sich das verhält? Danke und Gruß.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2021 um 17:22 Uhr

Hallo,

soll es eine Kaufoption oder ein Update sein?

bei mir war es so (Update...Patch), dass alles problemlos reinstalliert wurde, Instrumente, Soundpools, Presets Funktionen, hatte echt 0 Probleme, war echt baff, weil normalerweise MM Probleme bereitet, wenn man nur hustet😂 , allerdings und logischerweise neue Aktivierung erforderlich. Kann nicht sagen, wie´s bei einer kompletten Neuanlage (Kauf) ist.

Gruß

Bert

SP. schrieb am 19.01.2021 um 17:32 Uhr

@I.C.H.Beatbuster Ich glaube neue Funktionen; wie die VST Bridge und der geänderte Song Maker, müssen neu gekauft werden.

Katharina schrieb am 19.01.2021 um 17:45 Uhr

Man kann beide Versionen parallel installieren und dann erst mal gucken. Beim Upgrade wird explizit danach gefragt und ich habe diese Variante gewählt.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 19.01.2021 um 17:54 Uhr

@Ehemaliger User Es soll ein Update sein, von jetzt MM Premium 2018 32 Bit auf 64 Bit (Version die jetzt aktuell ist). Habe z.b. gelesen, dass man, nach dem Update nur noch 8 Spuren zur Verfügung hat, obwohl man unbegrenzte Spuren, mit dem Update, bereits vorher erworben hat, in meinem Fall, mit dem Kauf des Updates auf MM 2018.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 19.01.2021 um 17:58 Uhr

@Katharina Bist du dir ganz sicher, dass man, vor der Installation gefragt wird, ob man die 64 Bit Version parallel zur 32 Bit Version installieren möchte?

I.C.H.Beatbuster schrieb am 19.01.2021 um 18:13 Uhr

@SP. Wenn man MM Premium hat, dann muss man die VST Bridge nicht extra erwerben, wie dass mit dem geänderte Song Maker ist, weiß ich nicht genau, aber ich meine, auf der Seite von MAGIX, gelesen zu haben, das der geänderte Song Maker, auch schon in der Gratisversion vorhanden ist. Steht der alte Song Maker, den weiterhin in der 64 Bit Version zur Verfügung und was ist mit dem Live Arranger und Live Pads?

DJ_Wash-8aer. schrieb am 19.01.2021 um 18:22 Uhr

Also, ich habe auch wie @Ehemaliger User als Patch installiert und habe die 32er Version vorsichtshalber behalten( zwar vergessen wie, aber es ist möglich) und ich habe 2018 mit der kostenlosen angefangen danach auf bezahlte umgestiegen. Alles gekaufte ist geblieben (die Soundpools müssen allerdings wieder mal heruntergeladen werden und neu installiert, aber das kennen wir alle) Und es funktioniert alles...bis jetzt zumindest 😏

SP. schrieb am 19.01.2021 um 18:27 Uhr

@I.C.H.Beatbuster Der alte Song Maker wurde entfernt und ich glaube der neue kostet 30 Euro.

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2021 um 18:43 Uhr

Hallo nochmal,

SP. hat recht der Songmaker ist weg und man muss ihn definitiv neu erwerben und hinsichtlich der Spuren waren bei mir die endlos Spuren auch wieder vorhanden, aber bitte, das alles ohne Garantie weil MM macht auf jeden Computer irgendwie andere Zicken...

Gruß

Bert

I.C.H.Beatbuster schrieb am 19.01.2021 um 18:59 Uhr

@Ehemaliger User

@SP.

@Ehemaliger User

Danke erstmal an alle, wie ich sehe, muss ich es austesten, werde meine aktuelle Version kopieren und sichern damit ich sie später ggf. wieder installieren und verwenden kann.