Guten Tag an alle. Ein Dösbattel versteht die Anleitung nicht:
Ich habe ein Problem mit dem Mixer bzw. verstehe die unterschiedlichen Bedienungsanleitungen nicht. Also:
Ich habe z.B. drei Tonspuren, den O-Ton und zwei Musiktitel. Nun will ich den O-Ton mal leiser, mal lauter werden lassen. Das Gleiche mit den beiden Musiktiteln oder diese überblenden. Wenn ich nun ein Mischpult aus Metall und Kunststoff habe, dann kann ich mit einigem Geschick die drei Schieber gleichzeitig bewegen. Für den Mixer in Magix habe ich aber nun leider nicht zwei Hände mit jeweils mehreren Fingern, sondern nur eine Maus. Nun denke ich mir, dass ich das in mehreren Durchläufen machen muss. Ich vermute, dass ich dazu die bereits eingesteuerte Spur irgendwie arretieren kann, damit sie sich beim zweiten Durchlauf nicht wieder auf die konstante Einstellung des Schiebers verändert. Mache ich dies im Mixer oder muss ich im Timeline-Modus die Spur Sperren. Oder muss ich einfach die nicht bearbeiteten Spuren auf Mute stellen? Aber dann höre ich sie ja nicht mit.
Die Frage taucht für mich auch auf, wenn ich mich mal auf einer Spur verhauen habe. Da gibt es im Mixer rechts oben den Reset-Schalter. Das verstehe ich aber so, dass dann alle Spuren zurückgesetzt werden. Wie kann ich also eine Spur zurücksetzen und diese wiederholen.
Zur Erklärung vielleicht noch: Ich habe mich anfangs für die Wellendarstellung des gesamten Tones entschieden. Und da kann man schwer optisch das Ergebnis sehen.
Thomas