Beatbox pro reagiert nicht

Michael-Tuchscherer schrieb am 05.02.2022 um 18:41 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe heute Music Maker 2022 Edition (Vers. 30.0.4.44) online gekauft und in WIN10 installiert.

Allerdings bereitet mir die im Programm enthaltene Beatbox Pro Schwierigkeiten. Ich kann sie zwar aufrufen, allerdings produziert sie keinen Ton. Auch die sonst gewohnte optische "Begleitung" (die "wandernden Kästchen") sind nicht sichtbar.

Ich kann zwar Kästchen mit der Maus anklicken, aber nichts akustisches feststellen.

Dazu sei erwähnt, dass es NICHT an der Soundkarte liegen kann, weil sonst alle Features akustisch einwandfrei funktionieren.

Auch das Abspeichern einer eigenen Pattern funktioniert nicht: sobald ich auf das Speichersymbol klicke, blinkt links daneben (im Patter.Menü) der Curser in einem leeren Feld. Und bei jedem weiteren Klick mit der Maus ertönt das Fehlermeldungssignal des Laptops. Ich bin also gezwungen, die Beatbox komplett zu schliessen um überhaupt weiter arbeiten zu können.

Was mache ich falsch?

Wer kann mir helfen?

Kommentare

SP. schrieb am 05.02.2022 um 20:20 Uhr

@Michael-Tuchscherer Als Treiber in den Programmeinstellungen hast du ASIO ausgewählt? Das ist für Beatbox notwendig.

ead66 schrieb am 05.02.2022 um 20:26 Uhr

...und im Arranger muss eine Beat-Box Spur zugeschaltet sein!

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

MarcoStorm schrieb am 07.02.2022 um 09:29 Uhr

Und beim Pattern Speichern muss man einen Namen vergeben und dann Enter drücken. Deshalb blinkt da auch der Cursor.