Beat Box Pro 2

Jan-Schenk schrieb am 27.06.2023 um 18:58 Uhr

Hallo,

ich habe nun endlich die BeatBox Pro 2 zum laufen bekommen. Die vorgefertigten Kits sind ja schön und gut aber hören sich zu generiert an und sind nicht das was ich suche! Ich habe noch ein paar Kicks, Hits, Hat usw. von einigen alten Roland Keyboards. Wie bekomme ich diese Daten in die Beat Box Patter? Muss man ein eigenes Beat Box Kit erstellen oder wie funktioniert das? Ich habe so das Gefühl man kann anscheinend nur mit gekauften Material aus dem Store arbeiten...

Kommentare

SP. schrieb am 27.06.2023 um 19:50 Uhr

@Jan-Schenk Für eigene Drum-Samples benötigst du ein Sampler-VST, z.B das kostenlose Sitala 1.0. Das bindest du dann als VST Instrument in den Music Maker ein.

https://decomposer.de/sitala/releases/Sitala-1.0-Setup-64.msi

Jan-Schenk schrieb am 27.06.2023 um 20:30 Uhr

Das habe ich gemacht, bin im Plug-In Dialog, habe die Dateien hinzugefügt und nun gibt es unterschiedliche Möglichkeiten das alles abzuspeichern. Nur in der Beat Box Liste ist davon nichts zu finden.

SP. schrieb am 27.06.2023 um 20:59 Uhr

@Jan-Schenk Mit Beatbox das nichts zu tun. In der Spur, in der du Sitala geladen hast, fügst du jetzt ein leeres MIDI-Objekt ein und zeichnest im MIDI-Editor die Noten ein, um die Samples zu triggern, oder spielst die Noten per MIDI-Keyboard. Der MIDI-Editor hat auch Drum-Editor-Ansicht vergleichbar zu Beatbox.

Jan-Schenk schrieb am 27.06.2023 um 21:12 Uhr

ja gut das funktioniert so aber eigentlich hätte ich erwartet das man so etwas mit dem BeatBox Editor umsetzen kann. Schade eigentlich, anscheinend läuft das alles nur darauf hinaus wieder Geld für unnützes Zeug auszugeben... Trotzdem Danke

SP. schrieb am 27.06.2023 um 21:17 Uhr

@Jan-Schenk Tatsächlich ging das mal vor Jahren mit Beatbox 2 Plus. Das hat Magix gegen Beatbox Pro getauscht, das nur ein Bruchteil der Funktionen hat.

Beatbox 2 Plus gibt es aktuell nur noch in Samplitude Pro.