Bak Datei kann nicht gelesen werden

HKN schrieb am 21.07.2020 um 22:08 Uhr

Ich bin am verzweifeln. Ich habe aus Versehen mein Projekt falsch abgespeichert. Habe versucht die BAK Dateien zu öffnen aber leider ohne Erfolg (Kann nicht gelesen werden). Ich brauche dringend Hilfe, ist ein sehr wichtiges Projekt. Kann man BAK Dateien reparieren? Habe ich noch irgendwie eine Chance?

Kommentare

Dio-Genes schrieb am 22.07.2020 um 07:31 Uhr

Hallo @FredW, das hilft ihm aber jetzt auch nicht weiter...

HKN, wie versuchst du denn die BAK-Dateien zu öffnen? Durch MM selbst? Schon mal versucht, die Endung einer BAK-Datei zu ändern? Also in XYZ.MMM? Welche Fehlermeldung kommt denn beim öffnen der BAK-Datei?

HKN schrieb am 22.07.2020 um 16:27 Uhr

@Dio-Genes,

wieso hilft meine Antwort @HKN nicht weiter? Wären bei ihm alle 10 (!) BackUp Dateien nicht zu öffnen, hätte er ein gravierendes Hardwareproblem. Nur dann gäbe es ohne eine vernünftige Datensicherung keine Lösung.

@HKN, stelle einen Screenshot der Fehlermeldung ein. Zeige den Weg, wie du die BackUp Datei aufrufst, aus dem Programm oder per Doppelklick im Windows Explorer? Liegen Objekte Deine Projektes auf einer externen Festplatte?


HKN schrieb am 22.07.2020 um 16:32 Uhr

@Dio-Genes,

wieso hilft meine Antwort @HKN nicht weiter? Wären bei ihm alle 10 (!) BackUp Dateien nicht zu öffnen, hätte er ein gravierendes Hardwareproblem. Nur dann gäbe es ohne eine vernünftige Datensicherung keine Lösung.

@HKN, stelle einen Screenshot der Fehlermeldung ein. Zeige den Weg, wie du die BackUp Datei aufrufst, aus dem Programm oder per Doppelklick im Windows Explorer? Liegen Objekte Deine Projektes auf einer externen Festplatte?



Alle 10 Backup Dateien funktionieren nicht (siehe Screenshot).
Liegen Objekte Deine Projektes auf einer externen Festplatte? Ja

 

 

HKN schrieb am 22.07.2020 um 16:36 Uhr

Hallo @FredW, das hilft ihm aber jetzt auch nicht weiter...

HKN, wie versuchst du denn die BAK-Dateien zu öffnen? Durch MM selbst? Schon mal versucht, die Endung einer BAK-Datei zu ändern? Also in XYZ.MMM? Welche Fehlermeldung kommt denn beim öffnen der BAK-Datei?


Hat leider nicht funktioniert.

Dio-Genes schrieb am 22.07.2020 um 16:38 Uhr

Hast du volle Zugriffsrechte auf den/die Ordner?

HKN schrieb am 22.07.2020 um 16:43 Uhr

Hast du volle Zugriffsrechte auf den/die Ordner?

Ja.

Dio-Genes schrieb am 22.07.2020 um 17:17 Uhr

Hast du volle Zugriffsrechte auf den/die Ordner?

Ja.

Vielleicht mal die Datei/en zu einer anderen Location KOPIEREN (evtl. User-Desktop). Was passiert dann?

HKN schrieb am 22.07.2020 um 21:19 Uhr

Hast du volle Zugriffsrechte auf den/die Ordner?

Ja.

Vielleicht mal die Datei/en zu einer anderen Location KOPIEREN (evtl. User-Desktop). Was passiert dann?

Funktioniert leider auch nicht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

BilderMacher schrieb am 22.07.2020 um 21:40 Uhr

Laut der Meldung im Bild vom 22.07.2020 um 16:32 Uhr muss dein Programm abgestürzt sein?

Da die Bak-Dateien auch nicht geladen werden können, sind sie wohl beim Absturz zerstört worden. Das Projekt scheint verloren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)