Avi nach Bearbeitung größer als vorher?

pewaves schrieb am 29.01.2009 um 16:08 Uhr
Hallo,
ich bin mir sicher, das haben schon zig Anfänger gefragt, aber ich finde keine richtige Antwort. Also sorry, falls das jetzt nervt...

Ich nutze Magix Video Deluxe 2006/2007 auf XPprofessional.

habe jetzt meinen ersten Film geschnitten und exportiert.
(AVI, Auflösung 320x240). Ich hatte aus einem konzert clips geschnitten und jetzt noch nachbearbeitet. Die Größe vor der Bearbeitung betrug ca 45MB.

Ich habe nur 2-3 Blenden und einen kurzen Vor- und einen Nachspann eingefügt. Dann habe ich den Film wieder als Avi exportiert.
Klappte auch toll.
Nur hat die Datei jetzt 200MB (320x240).
Das ist zu groß.

Wie kann ich das in gleichem Verhältnis halten?

Ich weiss, dass die Software nicht die neueste version ist, aber ich denke, es geht ums Prinzip...

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Kommentare

geschi schrieb am 29.01.2009 um 16:31 Uhr
Hallo
Ja und welcher Codec wurde für die Aufname verwendet und welcher Codec für die Ausgabe?
Bis jetzt wissen wir nur das die Auflösung gleich ist aber sonst, noch nichts!!
NACHTRAG: Am kleinsten sind deine Filme mit DivX oder XviD oder mp4, wenn nun dein Film in DivX war und du machst den Export auf Indeo dann hasst du doch schon dein Problem, voll komprimiert auf fast unkomprimiert, das kann dann bis 10x so gross werden.
Man muss schon darauf achten welchen Codec man zur Ausgabe wählt, steht immer im Zusammenhang mit dem Quellfile.
Es macht auch keinen Sinn DivX Qualität in WMV auszugeben, sondern wieder in DivX, beim Export,
beim DVD brennen, muss man sowieso den MPEG2 Codec nehmen.