AVHCD Video überspielen auf Magix, Geschwindikeit passt nicht

pedrohighlander schrieb am 29.08.2009 um 22:00 Uhr
Mein Video im neien Format AVHCD aufgenommen, bekomme ich im Magix nicht auf die richtige Geschwindigkeit. Ich bekomme die Meldung der aktive Film hat die Auflösung 720x576.  Die Datei ... MPG hat eine Auflösung von 1280x720. Ich gehe immer auf konvertieren, und anpassen, Die Geschwindikeit passt nicht zum Film, und der Ton dan auch nicht. Was muß ich tun. Bitte um Info

Kommentare

geschi schrieb am 30.08.2009 um 07:48 Uhr
Du solltest nicht konvertieren, sondern nur den Vorschaumonitor anpassen und dann unter Objekteigenschaften die Framerate auslesen.
NACHTRAG:Das ruckeln wird wohl von einer unzureichenden Hardware kommen.
HD Videos benötigen sehr gute Hardware vor allem eine Topgraka.
NACHTRAG2:
Hab meinen Rechner erst ein Jahr und eine Top Grafikkarte.

Was sagt das, GAR NIX, was hast du den für eine Graka, mit MB, aber auf der Karte?
NACHTRAG3: Ich gebe es auf, immer noch keine Angaben zur Graka, aber du hast ja eine Topgraka und die Frametable, von der reden wir noch gar nicht, auch keine Mitteilung zu deiner Versionsnummer, jeden Punkt den dir @Rom@n postete ignorierst du, du bittest um Hilfe, aber wenn ma dich was fragt kommen keine Antworten, ausser "ich habe eine Topgrafikkarte", was soll den das?

@Rom@n:
Das ist ein entscheidender Unterschied: AVCHD Lite ist ein neues Format, das von VDL15 offiziell gar nicht unterstützt wird.

Das stimmt so nicht, das unten Stehende ist von MAGIX:

Wichtige Änderungen der Version 8.6.0.16 gegenüber der Version 8.5.0.32

-neuer HDV Decoder mit besserer Performance auf Multicore-PC
-Unterstützung für AVCHD Lite
-neue Effektseite für Audioeffekte im Mediapool-Fenster
-kleinere Verbesserungen an den Online Services
-Frameratenerkennung in MP4-Dateien verbessert
-Importprobleme mit diversen Problem-AVIs
-diverse Problemfiles MPEG-2 lassen sich nun besser importieren
-Bugfixes Authoring
-AC-3 Extrakt funktioniert jetzt auch mit HW Reader
-diverse kleinere Bugfixes an Titeleditor, Titel-Rendering, Shortcuts, Refreshes, MVP-Handling, Stapelverarbeitung, In/Out Point setzen, Randbeschneidungsausgleich

NACHTRAG4: Na was ich sage, nix mit Topgraka, viel zu schwach für AVCHD, bei NVIDIA 1GB, bei ATI 512MB und von der 38XX oder 48XX Serie, da wird es bei der Bearbeitung immer ruckeln!!!
Mache einen Rechtsklick auf die Videospur und lasse dir die Frametable neu erzeugen:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790

Ehemaliger User schrieb am 01.09.2009 um 22:19 Uhr
1) Die DMC TZ7 zeichnet nicht in AVCHD, sondern in AVCHD Lite auf. Das ist ein entscheidender Unterschied: AVCHD Lite ist ein neues Format, das von VDL15 offiziell gar nicht unterstützt wird. Dennoch funktionierts teilweise mit den aktuellsten Updates. Achte also darauf, dass dein VDL15 auf aktuellstem Stand ist (und setze die Programmeinstellungen nach einem Updat über "Hilfe" auf Standardwerte zurück).

2) Ich werde aus folgenden Angaben von Panasonic zum Videoformat nicht schlau:


Deinen Aussagen entnehme ich, dass du mit AVCHD Lite und nicht mit Motion JPEG aufgezeichnet hast. Mit 25 fps hat es bei deinen Filmeinstellungen offenbar nicht funktioniert. Dann versuche es doch mal mit 50 fps und allenfalls sogar mit 30 fps. Lösche aber vorher bestehende VDL-Hilfsdateien (*.AVD, *.HDP, *.H0). Es wäre hier auch hilfreich, wenn du ein Clip aus der Kamera in GSpot einlesen, davon einen Screenshot machen und ihn hier einstellen würdest.

3) Wie sollen wir beurteilen, wie stark dein Rechner und deine Grafikkarte wirklich sind, wenn du uns keine genauen Angaben dazu lieferst? Weisst du denn, wann Rechner und Hardware für VDL15 und AVCHD Lite top sind?