AVCHD zu DVD 10min sauberes Bild und dann flimmert der Rest bei..

BluRay-Freak schrieb am 29.08.2009 um 21:12 Uhr
Hallo!
Ich habe heut zur Probe mal die ersten AVCHD Aufnahmen von meiner Cam in Vdl 15Plus bearbeitet, geschnitten und auf DVD gebrannt! Lief alles bestens und trotz älterem System sogar teilweise ganz flüssig!
Problem dabei ist, das die ertsen 10min sauber und ordentlich auf der DVD anzusehen sind, aber dann "flimmert" der Rest des Films nur noch und zieht sozusagen ein "Echo" nach! Extrem ist es bei schnellen Schwenks der Cam, Kind auf der Schaukel, fließendem Wasser oder vorbeilaufenden Personen!
Was kann das sein?
AVCHD-Material weißt den "Fehler" nicht auf!
Ist da beim Konvertieren mit Vdl was schief gelaufen?
Sollte ich generell hier mit BluRay arbeiten, wenn ich schon HD-Material zur Verfügung habe???

Ich würde mich über Erfahrungen und Antworten freuen!

Kommentare

geschi schrieb am 31.08.2009 um 09:11 Uhr
Auf welches Medium brennst du, auf DVD, dann passen da ca.19min. auf die DVD oder brennst du auf BluRay, das ist aber dann KEINE DVD?
Wenn du unbedingt brennen wllst, wirst du um BluRay nicht herumkommen, aber warum unbedingt brennen?
Dies wäre doch eine echte Alternative zu BluRay:
http://geizhals.at/deutschland/a375972.html
Überigens, in das Kondolenzbuch für BluRay, habe ich mich schon vor ca. 1 Jahr eigetragen.
BluRay hat die Schlacht gegen HD DVD gewonnen, aber den Krieg gegen die Festplatte, schon viel früher verloren, das wollen nur mehr die Sonytypen nicht wahrhabe.
BluRay-Freak schrieb am 01.09.2009 um 10:56 Uhr
Hallo @ geschi,
es geht doch hier nicht darum, gegen wen BR gewonnen oder schon lange verloren hat!

Ich habe das AVCHD-Material in Vdl zusammengefügt, geschnitten und dann als normale DVD (nicht AVCHD-DVD) testweise gebrannt!

Nochmal zu Deinem Thema Festplatte:

Meinst Du nicht das eine DVD oder BR doch etwas handlicher und platzsparender sind als so eine Festplatte, Rechner oder Mediaplayer zum Rumschleppen???
Was wenn Du da was gesichert hast und das Teil gibt unverhofft den Geist auf, was machst Du dann???
Dann hätte man wohl gern eine BR oder DVD auf der das alles nochmal drauf ist!
Egal ob die BR gegen die Festplatte verloren hat oder nicht, nicht jeder hat solche technischen Dinge zur Verfügung oder kann auf den neuesten "Schrei" zurückgreifen, geschweige denn ihn sich leisten!