AVCHD Wiedergabe

greatone1 schrieb am 23.02.2009 um 18:44 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und deshalb zuerst ein "Servus" aus München an die gesamte Kommunity.

Letztes Wochenende am Sonntag hatte ich kurzfristig die Möglichkeit an einer Alpenüberquerung per Heißluftballon teilzunehmen. (6h Stunden Fahrt, (Ballone fahren) in 5.000m Höhe, -35° Temperatur, Start am Chiemsee, Landung südlich vom Gardasee. Tolle Sicht und ein unvergessliches Erlebnis!)

Als versierten Fotograf wollte ich nicht nur Fotos machen sondern auch ein Video. Daher nach etwas Beratung am Samstag einen Panasonic HDC-SD100 gekauft.

Für einen absoluten Anfänger sind die Aufnahmen ganz gut geworden. Natürlich müssen die über 90 Minuten Video (15 GByte) geschnitten, nachvertont etc. werden.

Die ersten Schritte mit der MAGIX Software haben viel Spass gemacht und auch schon was vorzeigbares produziert. Da ich einen großen SANYO HD Beamer habe, stellt sich mir jetzt die Frage, wie wird ein mit Videodeluxe 15 plus bearbeitetes AVCDH Video in HD-Qualität auf die Leinwand gebracht. Zum Beamer gehört auch ein Standalone BlueRay Player von Sony. Allerdings meinem PC mangelt es jetzt momentan noch an einem BlueRay Brenner.

Mit der Panasonic Kamera kommt eine Software mit, mit der ich Daten sowohl von der SD Karte über die Kamera per USB auf den PC importieren kann als auch wieder zurück exportieren kann.

Soweit ich hier im Forum nachgelesen habe, gibt es aber keine Möglichkeit mit der MAGIX Software wieder ein HD AVCHD Filesystem mit *.m2ts Datei zu erzeugen. Habe ich das richtig verstanden?

Kann ich, vorausgesetzt, dass ein funktionierenden BlueRay Brenner im PC ist, mit der MAGIX Software eine BlueRay Disk so beschreiben, dass am Ende ein (Sony) Blueray Player diese abspielt und dies natürlich auch tatsächlich in HD Qualität? Im zuständigen Brennprogramm gibt es ja die Auswahl BlueRay Disk brennen.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Hardware Szenario?

Kann jemand einen BlueRay Einbau Brenner empfehlen?

Welcher Anschluss? SATA?

Welche Medien?

Ist ja eigentlich Alles Standard!

Und das  schöne an den Standards ist, dass es so viele davon gibt!

Freue mich schon auf Eure Rückmeldung, Einschätzung und Tipps dazu.

Viele Grüße aus München

Ewald


Kommentare

geschi schrieb am 23.02.2009 um 19:12 Uhr
Meiner Meinung nach hast du eine HD Ausgabemöglichkeit vergessen nähmlich WMVHD in FullHD Auflösung und mit 5.1 Sound, abgespielt über den PC ausgegeben auf den Beamer.
Noch eine, für mich sehr gute Lösung ist das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a375972.html
besser als jedes BluRay Zeugs, Ausgabe, WMVHD oder ISO mit Menü und so, aber der spielt alles..
Vom User Forum haben einige User dieses Ding und sind alle hellauf begeistert, ich auch, das ist die Zukunft, BluRay ist Geschichte, daran glauben nicht einmal die Sony Leute mehr.
Bei MAGIX ist BluRay Mpeg2 mit PCM Audio, da beissen sich einige Player die Zähne aus, Softwareplayer funktioniert KEINER der gängigen, alle keinen Ton.