AVCHD Probleme Video de Luxe 15 Plus

eschumi schrieb am 04.08.2009 um 21:24 Uhr
Hallo,
ich möchte kleine Filme , die ich mit einer digital Camera(keine Video Camera) Panasonic TX7 gefilmt habe in Magix 15 plus einzufügen.  Das Program Magix  ist noch in der Testphase und ich beabsichtige das P. zu kaufen aber vorher muß ich wissen wie mein Problem gelöst werden kann. Das Format  der Camera AVCHD 1280x720 50 fps oder 17Mbps 16:9. Trotz Anpassung und Ausnutzung aller von Magix vorgegebenen Werte laufen die Filme zu schnell oder brechen in der Mitte ab der Ton ist auch nicht Optimal. Die camera hat nur USB und HDMI Anschluß.
Ein direktes einlesen ist also auch nicht möglich, da mein PC kein HDMI in hat. Ich lade die Filme über die Panasonic eigene Software Photostudio, da laufen sie optimal. Von da rufe ich die Filme in Magix auf. Welche anderen Möglichkeiten gibt es ? Was ist zu beachten. Die Zeit sitzt mir im Nacken , da ich meine AIDA Fotoshow und Film Fertigstellen muß.!!!
Mfg ernst Schumacher

Kommentare

Bernie6 schrieb am 05.08.2009 um 08:07 Uhr
hallo

du kannst auch deine Filme von der Kamera über USB Anschluß zum PC auslesen.
Bei meiner Panasonic HDC-SD1 muss ich Netztteil und Akku angeschlossen haben zur Übertragung auf PC.Dann gehst du in dein Programm Magix im Bearbeitungsmodus und dann die Option Importieren, dann auf Computer und du wählst dann deine Kamera aus, falls die nicht da steht schaust auf dem Arbeitsplatz welches Laufwerk deine Kamera ist oder klickst alle mal an, dann siehste ja was die kamera ist.Dann öffnest du den Ordner und deine Videos sollten im Mediapool angezeigt werden.

M.f.G. Bernie6