AVCHD m2ts Dateien Import

Ruben_M schrieb am 21.04.2009 um 20:42 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an euch:

Habe ein paar HD-Filme im AVCHD Format gedreht und würde diese gerne in Video Pro X bzw. VDL 2008 importieren.

Sobald ich aber die *.m2ts in die Timeline ziehen möchte kommt die Fehlermeldung
"Das Dateiformat von -pfad- kann nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll bzw. schreibgeschützt ist."

Die Dateien liegen ganz normal in einem Ordner auf C:\...
Jedes andere Programm kann auch ohne Probleme darauf zugreifen. Es ist auch egal, ob ich als user oder admin in Vista eingeloggt bin.

Wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte, es ist ziemlich frustrierend die eigenen Filme nicht schneiden zu können.

Danke im Vorraus!

Ruben

Kommentare

geschi schrieb am 22.04.2009 um 17:47 Uhr
Suche diese Dateien und lösche in denm Ordner alle Hilfsdateien, dann probier nochmals.
Nochwas VDL 2008 und VPX, wenn du das neueste Update aufgespielt hast passen nicht gut zusammen, es sind dann verschiedene Codecs die da verwendet werden, da VPX neue Codecs bekommen hat.
Du solltest dich vom alten Kram trennen.
NACHTRAG: Gut wenn 2008+, deinstalliert wurde.
Bei der Install von VPX Firewall und Virenscanner aus, dann Install, auch das Update sofort installieren, danach das Programm zurücksetzten und alle HILFSDATEIEN der zu importierenden Dateien LÖSCHEN, daher dürfte deine Fehlermeldung kommen.
Warum konvertierst du überhaupt?
Welche Hardware hast du?

guckmal schrieb am 28.04.2009 um 22:13 Uhr
Hallo Ruben,
ich hatte das gleiche Problem in Video Deluxe 15 Premium.  Mir haben folgende Programmeinstellungen (Taste y) geholfen:
- Reiter "Anzeigeoptionen"
- Videomodus: Hardwarebeschleunigung (Direct3D)
- Beschleunigung für hochauflösende MPEG.Dateien deaktiviert!Eventuell muss VDL mit den geänderten Einstellungen noch einmal neu gestartet werden.
Viel Glück.