AVCHD konvertieren zu MPEG2-DVD für FullHD-LCD

neufilmer schrieb am 21.09.2009 um 16:40 Uhr
Hallo zusammen,

nun habe ich schon Stunden mit Suchen und Probieren verbracht und komme trotzdem nicht zum Ziel.
Mein Problem:
Die mit VDL16plus gebrannten Videos (MPEG2-DVDs) sind auf meinem FullHD-LCD einfach nicht mit Genuss anzuschauen. Grobpixelig und bei Bewegungen ruckelt das Objekt.

Da ich bislang weder Blue-Ray Brenner noch Player besitze, möchte ich meine ca. 20min. AVCHD-Filme nativ bearbeiten und anschließend in annehmbarer Qualitätauf eine DVD brennen. Nativ deshalb, damit ich das Projekt später in HD-Qualität auch brennen kann.

Da ich einfach nicht glauben kann, das mein DVD-Player hier ausgedient hat, hoffe ich auf letzte Hilfe.

Vielen Dank für eine Hilfe dazu.

Kommentare

geschi schrieb am 21.09.2009 um 22:05 Uhr
Ja, wie soll den das mit deinen Player funktionieren, obwohl ich ihn nicht kenne.
DVD=720x576,25fps und das war es dann.
AVCHD DVD, wird dein Player wahrscheinlich NICHT können.
NACHTRAG: Auch wenn du nicht ganz zufrieden bist, was willst du, HD, dann musst du auf einen ANDEREN Player (oder was anders) wechseln, bei SD hast du deine DVD und die wirst du von 720x576 nicht ändern, ausser du erfindest ein neues Format das du mit DEINEN Player abspielen kannst.
Ich habe auch mit DVD gute Bildqualität, aber keine HD Quali.
FullHD=1920x1080
DVD=720x576
und das war es.
Beim Ruckel würde ich die Quali in die Höhe fahren, bei Grobpixeln auf die Fileorder achten.