AVCHD Format in Magix Video deluxe 15 Premium

dojobi schrieb am 23.08.2009 um 14:47 Uhr
Hallo,

ich bin völlig verzweifelt, denn es funktioniert nicht mehr, was einmal gut lief. Die Filme werden nach dem Brennen auf DVD nur noch ruckelnd wiedergegeben. Als ich aus dem Urlaub kam, machte ich ein update, wonach es nicht mehr flüssig lief, auf DVD. Habe danach das Programm noch einmal installiert, es hat sich nichts geändert. Es dauert Stunden um eine DVD herzustellen, was ja O.K. wäre, wenn die Qualität dann in Ordnung wäre. Die Kamera macht super Filme, die auch auf der DVD noch vorhanden sein sollte. So sieht es wie ein ganz mieser Film aus. Es irritiert mich, weil es vorher ging und auf DVD eine wirklich gute Qualität war.
Wer kann hier helfen wäre sehr dankbar.

Viele Grüße aus Berlin
Doris

Nachtrag:

Kommentare

guckmal schrieb am 23.08.2009 um 20:24 Uhr
Welche Filmeinstellungen verwendest Du (Taste"e")? Welche Interlaceeinstellungen (Szene markieren und Strg + e)? Läuft der Film bei der Bearbeitung flüssig und tritt das Ruckeln nur bei der DVD auf? Hast Du die fertige DVD auf verschiedenen DVD-Playern getestet? Brennst Du eine "normale" DVD oder eine AVCHD-DVD?
Ehemaliger User schrieb am 24.08.2009 um 15:22 Uhr
Mir fällt auf, dass in deinen Filmeinstellungen die Auflösung von SD-Video (720 x 576) gewählt ist. Das sollte bei AVCHD viel höher sein (1280 x 720, 1440 x 1080 oder 1920 x 1080 - je nach Quellmaterial).

Erstelle versuchsweise eine DVD mit Filmeinstellungen, die dem Quellmaterial angepasst sind. Du solltest dabei aber (wenigstens für den Test) nicht einfach die Filmeinstellungen des bereits begonnen Projekts ändern. Lege ein neues Projekt an und verwende dort Aufnahmen, für die noch keine Hilfsdateien von VDL bestehen (oder lösche diese vorgängig). Berichte dann.

In der Regel frägt VDL beim Import, ob die Filmeinstellungen dem Ausgangsmaterial angepasst werden sollen. Überprüfe, ob die Einstellungen wirklich stimmen, bevor du die DVD brennst.

Achte zudem darauf, dass du in den erweiterten Einstellungen des Brenndialogs beim Encoder "Top Field First" wählst, das SmartRendering und der Anti-Flimmer-Filter deaktiviert sind.

PS: Hast du nach dem Update die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt?

Nachtrag 24.08.2009 21:00

Für Lesende mit demselben Problem: Nach Auskunft von dojobi (via persönliche Nachricht) konnte das Problem mit diesen Tipps gelöst werden. Allerdings war offenbar die Einstellung von SmartRendering und Anti-Flimmer-Filter nicht von Bedeutung.