Ausgabe von aufgenommenen Spuren Samplitude Silver 11

rolandschaumi schrieb am 26.03.2012 um 09:23 Uhr

Hallo ich bin Neueinsteiger was Aufnahme usw. betrifft! Ich benutze das Samplitude Silver 11 und das Betriebssystem meines Laptops ist Windows Vista! Meine Frage bezieht sich auf folgendes:

Mein Mikro ist über USB Anschluss an meinem Laptop angeschlossen und wird auch von meinem Laptop erkannt und verwendet, das Mikro habe ich auch im Samplitude Progammmanager eingebunden und wird da auch verwendet! Die Aufnahme funktioniert was man ja an den Balken bzw. Schwingungen erkennen kann! Allerdings kann ich das aufgenommene nicht im Programm selbst abspielen! Meine Lautsprecher funktionieren einwandfrei und Ton ist natürlich auch aufgedreht! Wenn ich allerdings das aufgenommene als mp3 Datei umspeichere und mit Windows Media Player abspiele funktioniert es! Kennt irgendjemand eine Lösung für mein Problem? Bin schon etwas verzweifelt, hab schon alles was mir eingefallen ist versucht!

Vielen Dank im voraus

Lg

Kommentare

slavamusic schrieb am 26.03.2012 um 09:50 Uhr

Man kann nur vermuten, dass es bei der Audioeinstellungen liegt. Wenn due eine Audiodatei in Samplitude importierst, splilt die Samplitude die ab so dass du es hören kannst? Wenn nicht, dann drück mal "Y" und schau bei Audioeinstellungen an, welche Karte gewählt ist.  Nimm mal ASIO karte, z. B. vom Magix und versuch ob funktioniert.

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2012 um 12:24 Uhr

Denke an die Auflösung, sieh ob in den Einstellungen 16Bit und 44,1 kH/z angegeben ist.

rolandschaumi schrieb am 26.03.2012 um 14:35 Uhr

Danke für die Tips, werds ausprobieren und hoffe es klappt dann! Falls nicht meld ich mich einfach nochmal ;D

 

rolandschaumi schrieb am 26.03.2012 um 18:42 Uhr

Wenn ich eine Audio Datei einfüge und abspiele höre ich trotzdem nichts! 16 Bit und 44,1 kH/z sind eingestellt und die Karte von ASIO ist auch ausgewählt! Habt ich noch eine Idee was los sein könnte?

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2012 um 20:59 Uhr

Welche Soundkarte und welche Asiotreiber ??

rolandschaumi schrieb am 29.03.2012 um 21:17 Uhr

Asio Magix Low Latency 2008 ist als Soundkarte bzw. Treiber ausgewählt!