Ausfüllbare PDF-Formulare erstellen

RENKCNOT schrieb am 24.06.2020 um 07:02 Uhr

Hallo gemeinsam! Ich arbeite mit Windows 10 und möchte mit Xara Designer Pro X 17.0.0.58732 ein ausfüllbares Formular als PDF exportieren und gelange dabei an meine Grenzen :/ Mache ich das mit dem Rechteck-Werkzeug und wandel dieses in weiterer Folge in ein Textfeld um oder vlt. doch direkt mit dem Textfeld arbeiten? Danke schon mal :)

Kommentare

BeRo schrieb am 24.06.2020 um 08:32 Uhr

[...] Mache ich das mit dem Rechteck-Werkzeug [...] oder vlt. doch direkt mit dem Textfeld [...]

Weder, noch...

So ein Formular kannst Du nur mit einem geeigneten PDF Editor erstellen, z. B. mit Adobe Acrobat.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 24.06.2020 um 09:47 Uhr

@RENKCNOT

Wenn dir Acrobat nicht zusagt, dann geht das auch mit Open Office (kostenfrei). Damit habe ich das schon mehrfach gemacht. Gruß Marboe

RENKCNOT schrieb am 17.07.2020 um 19:20 Uhr

Vielen Dank für die Infos! Habe diesen Anliegen bereits anderweitig gelöst. Danke