Ausdruck

Hacki schrieb am 05.12.2020 um 19:56 Uhr

Liebes Forum,

beim Erstellen von 2 übereinander angeordneten Fotos (Größe 16x11) auf einem DIN A4 Foto Papier wird das obere Bild jedesmal, wie zu sehen, abgeschnitten!

Bei den vorherigen Ausdrucken war auf dem jeweiligen "Einrichtungsbild" alles korrekt zu sehen, beide Fotos wurden korrekt gedruckt ! Anscheinend habe ich irgendwie und irgenwo die Parameter verstellt! Würde mich über Hilfe freuen!

LG Hacki

Kommentare

Irra schrieb am 06.12.2020 um 14:58 Uhr

Mir fällt nicht ein was du verstellt haben könntest. Für mich ist der Druckdialog im Programm nicht wirklich verständlich. Ich mache es immer so wenn ich 2 oder mehr Bilder auf einer Seite drucken will. Ich exportiere alles als Jpeg, in den Einstellungen "Seite" wählen. Und diese Seite drucke ich dann außerhalb des Programmes.

Drucker haben auch eine Vorschauoption, heißt bei meinem Pixma "in Datei drucken".

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Hacki schrieb am 06.12.2020 um 20:56 Uhr

Hallo Irra,

danke für den Tipp, ich versuche es so, wie du vorschlägst!

Jo, die Vorschau im Drucker habe ich auch schon mal irgendwann mal gehabt. Im Moment finde ich sie nicht.

Dann melde ich mich wieder!

LG

Hacki

Hacki schrieb am 06.12.2020 um 21:58 Uhr

Hallo Irra,

danke für deinen Goldtipp!

Ich erstelle und bearbeite das gewünschte Foto in Magix, speicher meine bearbeiteten Fotos als jpeg in einem separaten Ordner, öffne mein Programm Open Office und füge meine jpegs ein.

Hier kann ich sie plazieren, wie ich möchte und sehe sogar die Vorschau! Es wird alles perfekt gedruckt!

Danke nochmals und LG aus Hamburg