Aus Music Maker raus-tabben, wieder rein-tabben --> Music Maker freeze

Andreas_Muench schrieb am 20.01.2022 um 18:24 Uhr

Ich habe das neuste Update erfolgreich installiert. (30.0.4.44)

Ich öffne den Music Maker, tabbe aus dem Maker heraus, tabbe wieder herein und alles ist eingefroren. Der Maker lässt sich nun nur noch über den Task-Manager schliessen. Alt + F4 funktioniert nicht, oben rechts das X geht nicht und über die Taskleiste auch nicht. Windows erkennt nicht, dass das Programm nicht mehr reagiert, wie Windows das sonst tut.

Egal ob ich ihn wieder öffne oder den PC Neustarte, es passiert immer dasselbe.

Ebenso passiert das auch, wenn der Maker selbst ein Info-Fenster aufploppen lässt. Nach dem schliessen des Fensters, freeze.


Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz   1.50 GHz
RAM    16.0 GB (15.7 GB verwendbar)
Systemtyp    Windows 10 Home Version 21H2 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 

Kommentare

SP. schrieb am 20.01.2022 um 18:35 Uhr

@Andreas_Muench Für den Music Maker wird gerade die Oberfläche neu programmiert. Aber immer nur stückchenweise. Das wird sicherlich ein Grund für die Probleme sein. Das ist alles nicht richtig fertig und instabil.

Andreas_Muench schrieb am 20.01.2022 um 21:06 Uhr

@SP. Kann man sich denn eine ältere Version vom Music Maker laden, ohne eine Systemwiederherstellung von Windows?

ead66 schrieb am 20.01.2022 um 21:36 Uhr

@Andreas_Muench
Hast du dein Music Maker als Administrator ausführen eingestellt? (Unter Eigenschaften im Icon)

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Andreas_Muench schrieb am 20.01.2022 um 21:50 Uhr

@Andreas_Muench
Hast du dein Music Maker als Administrator ausführen eingestellt? (Unter Eigenschaften im Icon)


@ead66 Versucht habe ich es bis gerade vorhin noch nicht.
Leider muss ich mittelein, dass es trotz dem Ausführen als Administrator, immer noch freezed.